Nexus 5, Key Lime Pie: Gerüchte zur Google I/O

Seit einiger Zeit geht das Gerücht um, dass LG die Produktion des Nexus 4 eingestellt hat und am Nachfolger arbeitet – diese stellten sich aber als falsch heraus. Dennoch gibt es neue Gerüchte zum Nachfolger und zur Google I/O.

Das Google Event für Entwickler und Interessierte, auch bekannt als Google I/O, findet dieses Jahr von 15. -17. Mai statt. In den letzten Jahren sind dort diverse neue Android-Versionen und -Geräte vorgestellt worden. Auch dieses Jahr rechnen Insider mit einer Neuvorstellung von einer neuen Android-Version bzw. einem neuen Nexus-Gerät.

Ganz speziell das Gerücht, dass LG die Produktion des Nexus 4 eingestellt hat, da man schon an dem Nachfolger arbeite, lässt die Hoffnungen auf ein neues Nexus-Gerät wachsen. Zwar hat LG die Aussagen dementiert und versichert, dass die Produktion nach wie vor laufe, allerdings kann man sich dennoch nicht hundertprozentig sicher sein. Wie sinnvoll ein neues Nexus-Gerät wäre, wo noch nicht einmal die aktuellen Modelle flächendeckend erhältlich sind, ist freilich eine andere Frage.

Gerüchte zufolge soll LG die Produktion des Nexus 4 eingestellt bzw. zurückgeschraubt haben. Foto: Google.

Nexus 5 und Nexus 7.7

Neben diesem Gerücht wurde noch ein anderes in die Welt gesetzt. Die chinesische Webseite PC-Online soll erfahren haben, dass im Rahmen der Google I/O zwei neue Nexus-Geräte vorgestellt werden sollen. Zum einen den Nachfolger des Nexus 4, welcher auch von LG gefertigt werden soll, und zum anderen ein Nexus 7.7, das von Asus kommen und auch als Nachfolger des Nexus 7 gelten soll. Im Zusammenhang mit der Vorstellung neuer Nexus-Geräte könnte auch die nächste Android-Version mit dem Namen Key Lime Pie der Öffentlichkeit präsentiert werden. Immerhin ist auch Jelly Bean mit dem Nexus 7 auf der Google I/O letztes Jahr veröffentlicht worden.

Gerüchte zu den Specs

Den Gerüchten zufolge ist das Nexus 5 mit einem Full HD-Display und einem Tegra 4 ausgestattet. Des Weiteren gibt es eine 3 MP-Kamera vorne und eine 13 MP-Linse hinten. Das Nexus 7.7 soll angeblich auch einen Tegra 4, 2 GB RAM und 8 bzw. 16 GB Speicher besitzen. Diese Specs sind allerdings schon fast utopisch, immerhin sollen die Geräte günstig sein bzw. bleiben, was natürlich ein wenig zum Leidwesen der Hardware ausfällt.

Was meint ihr dazu? Sind das Nexus 7.7 bzw. Nexus 5 tatsächlich schon realisiert und werden wir die Geräte auf der Google I/O sehen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: Presse.co.at, PC-Online