Die Gerüchte zu den nächsten Nexus-Smartphones überschlagen sich derzeit. Vor wenigen Tagen haben wir bereits über einige Gerüchte berichtet. Jetzt gibt es schon wieder Infos und dieses Mal betrifft es Huawei.
Samsung, LG, HTC, Motorola und Sony sollen derzeit mit der Entwicklung von neuen Nexus-Geräten beschäftigt sein. Das teilen uns die Gerüchte aus diversen Foren und Internetpräsenzen mit. Niemand hatte bisher an den chinesischen Hersteller Huawei gedacht, der angeblich schon seit einiger Zeit am Ascend Nexus Quad werkelt.
Wie der Name schon sagt, verfügt das Gerät über einen Quad-Core Prozessor mit 1,8 GHz pro Kern, welcher aus dem eigenen Haus stammt. Des Weiteren gibt es 2 GB RAM und ein 4,8 Zoll großes Super AMOLED-Display mit einer 720p-Auflösung. Schnappschüsse können mit der 13 MP-Kamera auf der Rückseite festgehalten und auf dem 32 GB großen internen Speicher gespeichert werden. Zu den Specs gibt die Quelle auch an, dass mit dem Ascend Nexus Quad auch die nächste Android Version 5.0.1 Key Lime Pie eingeführt wird.
Das Superphone soll angeblich ab dem 23. November in den USA für rund 500 Dollar erhältlich sein. Natürlich sind diese Infos mit Vorsicht zu genießen, allerdings hört sich das alles relativ plausibel an. Das Einzige, was uns ein wenig überrascht, ist die Tatsache, dass Google schon wieder eine neue Android-Version vorstellen möchte, obwohl man mit den enormen Fragmentierungsproblemen zu kämpfen hat.
Nichtsdestotrotz sollte man auch die restlichen Hersteller nicht vergessen. Anderen Gerüchten zufolge ist HTC derzeit mit einem 5 Zoll Nexus-Gerät beschäftigt, welches über ein Display mit einer 1080p-Auflösung verfügt. Falls Google wirklich mehrere Nexus-Geräte vorstellen will, wird auch Motorola eines präsentieren. Es ist nur fraglich, welche Specs bzw. welches besondere Merkmal dieses Gerät aufweisen wird. Auch zu den Geräten der restlichen Hersteller gibt es noch keine konkreten Infos. Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten.
Quelle: Notizie comode (via: an-droid-tv)