Samsung eröffnet in Paris den ersten mobile Store

Der koreanische Hersteller Samsung scheint den gleichen Weg zu gehen wie Apple. Mit diversen Stores immer präsent zu sein. Der jüngste Store wurde jetzt in Paris eröffnet.

Zuerst wurde in Frankfurt der Flagship-Store eröffnet, in welchem die neuesten Geräte vom koreanischen Hersteller präsentiert werden. Jetzt macht sich Samsung im nächsten EU-Land breit, nämlich Frankreich. Den Anfang macht man vorerst in der Hauptstadt Paris, wo es jetzt den ersten Samsung Mobile Store gibt.

Samsung hat in Paris den ersten Mobile Store eröffnet.

Damit Apple nicht auf die Idee kommt, den Hersteller auch wegen dem Shop zu verklagen, wurde vorgesorgt und der Shop vollkommen anders als die Apple-Stores aufgebaut und eingerichtet.

Damit sich auch die kleineren Samsung-Fans wohler fühlen, wurde in dem Shop ein Kinder-Abteil eingerichtet, wo die Kids auf den Geräten Spielen und Zeichnen können. All jene, die sich gerne über die aktuellen Produkte von Samsung informieren möchten, können dies selbstverständlich in diesem Shop tun, denn alle Geräte, die der Hersteller im Sortiment hat, werden dort anschaulich gezeigt und präsentiert.

Somit unterscheidet sich der Mobile Store kaum vom Flagship Store in Frankfurt. Während man in Paris eine Kinder-Ecke vorfindet, gibt es in Frankfurt eine Dachterasse mit einem wunderschönen Ausblick. Der Mobile Store beschäftigt sich zudem ausschließlich mit mobilen Geräten.

Was haltet ihr von der Vorgehensweise und vom neuen Store? Gefällt euch diese mehr als der Flagship Store in Frankfurt? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: Samsung tomorrow (via: AndroidCentral)