Samsung Galaxy S3 – Alle bisher (inoffiziell) bekannten Infos im Überblick

Die Gerüchte kochen über – jeder erwartet voller Sehnsucht das Samsung Galaxy SIII. Details oder Termine gibt es von Herstellerseite immer noch nicht, die Gerüchte werden allerdings immer spezifischer. Hier ein Überblick über Daten, Fakten und Bilder zum neuen sehnsüchtig erwarteten Samsung-Flaggschiff.

Lange schon hoffen und warten wir auf ein erstes „echtes“ Lebenszeichen des neuen Samsung-Flaggschiffs, des Samsung Galaxy SIII. Doch der südkoreanische Hersteller ziert sich. Nichts gibt er preis, weder Daten noch Fakten und schon gar keine Termine. Doch die Gerüchte die im Web kursieren werden in letzter Zeit immer konkreter, sieht fast so aus als ob es bald soweit wäre und wir mehr erfahren werden.

Um uns die Wartezeit bis zur offiziellen Bekanntgabe aller Infos und vor allem auch der so heiß ersehnten Bilder etwas zu verkürzen, haben wir euch die, doch schon recht realistisch anmutenden, Spezifikations-Gerüchte zusammengefasst.

So könnte das SGS3 tatsächlich aussehen – dieses Smartphone wurde in einem Video von Samsung gesichtet und ist bis dato noch unbekannt. Bild: Samsung

Erstes Smartphone mit 2 GB Arbeitsspeicher?

Dass das Galaxy S3 mit Android Ice Cream Sandwich ausgestattet sein wird, ist zwar, wie alles andere auch, noch nicht offiziell bestätigt, aber dennoch so gut wie sicher. Außerdem soll auf dem neuen Flaggschiff die neueste TouchWiz Version 5.0 laufen.

Im Inneren des neuen Stern am Android-Himmel wird voraussichtlich ein 1,8 GHz Quad-Core-Prozessor zum Einsatz kommen, der über 1,5 bis 2 GB Arbeitsspeicher verfügen wird. Somit wird das SGS3 das erste Smartphone mit einem 2GB-Arbeitsspeicher sein, sofern es denn diesen bekommt.

Hier geht’s weiter zu Display, Modelmaße und leistungsstarker Akku.

Hier könnt ihr euch schon mal ansehen, wie groß das neue Galaxy-S-Modell vielleicht sein wird. (Bild: SGS3.net)

Display, Modelmaße und leistungsstarker Akku

In Punkto Display wird, wenn die Gerüchte stimmen, das SGS3 auch neue Maßstabe setzen. Es soll nämlich ein 4,64 Zoll großes Super AMOLED DH-Display verpasst bekommen.

Aber das ist noch nicht alles. Gorilla Glass 2, welches widerstandsfähiger und dünner als beim Galaxy Nexus ausfällt, soll verarbeitet werden.

Auch der Einsatz der RGB-Stripe-Technologie, welche eine höhere Subpixeldichte, eine größere Helligkeit sowie eine bessere Schärfe garantiert, scheint im Bereich des Möglichen zu sein.

Außerdem wird man mit OCTA-Technik arbeiten. Diese verbindet das Display direkt mit dem Touchscreen, wobei wir auch schon beim nächsten Highlight des Super-Smartphones von Samsung wären: Verschiedene Quellen sind nämlich davon überzeugt, das SGS3 sei nur 7 mm dick. Stimmt das, kann man das Nachfolge-Flaggschiff als magersüchtig bezeichnen, wurde das SGS2 mit seinen 8,49 mm schon allerorts als ultraschlank betitelt.

Doch ob dies wirklich stimmen kann ist fraglich, denn auch die Gerüchte über einen extrem leistungsstarken Akku verdichten sich – wo soll der in so einem Model-Phone jedoch Platz finden? Oder wird es vielleicht so kommen, dass der Akku fix verbaut wird? Na, ich hoffe mal nicht.

Hier geht’s weiter zu 8-, 10- oder 12-MP Kamera? Gibt es womöglich mehrere SGS3-Ableger?

Über das Design des neuen SGS 3 gibt es ebenso viele Spekulationen wie über das Innenleben. Hier zwei davon. (Bild: SGS3.net)

8-, 10- oder 12-MP Kamera? Gibt es womöglich mehrere SGS3-Ableger?

Und natürlich haben wir auch Spekulationen zur Kamera auf der Rückseite in petto: Daran ist vor allem die Tatsache sehr interessant, dass sich die Quellen nur darin einig sind, nämlich sich nicht einig zu sein. So heißt es von mehreren Seiten, dass nur eine 8 MP-Kamera an der Rückseite des Smartphones verbaut werden wird, andere Quellen hingegen sprechen von 10 oder sogar 12 Megapixel Auflösung.

Electronic Times News, ein südkoreanisches Branchenmagazin, sieht darin die Bestätigung einer Theorie, die besagt, dass es sieben verschiedene Ableger des neuen Samsung-Super-Smartphones geben wird. Ob wir uns über diese Theorie freuen sollen? Da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher. Denn das würde natürlich auch heißen, dass es vermutlich kein Superphone, welches alles kann, geben wird, sondern mehrere gute Geräte, die sich jeweils auf ein anderes Highlight spezialisiert haben. Hört sich für mich irgendwie nicht so toll an…

Hier geht’s weiter zu NFC, LTE und H2O.

Vielleicht kann man mit seinem SGS 3 angstfrei in der Badewanne telefonieren – eine Liquipel-Beschichtung würde dies möglich machen.

NFC, LTE und H2O

Ein Near-Field-Communication-Chip wird bei diesem Premium-Phone mit Sicherheit nicht fehlen. Auch der neue Mobilfunkstandard LTE wird sicherlich an Bord sein. Was hingegen noch keineswegs gesichert ist, aber in jedem Fall ein netter Zusatzbonus wäre, ist eine H2O Liquipel Beschichtung. Damit könnte man künftig auch ohne Probleme im Regen telefonieren, auch kurze Untertaucher ins kühle Nass dürften dem Smartphone dann nichts mehr anhaben.

Und wenn ihr wissen wollt, wann das Samsung Galaxy S3 offiziell vorgestellt wird, dann lest am besten hier weiter.

Ob es nun so oder anders aussehen wird – wir können es in jedem Fall kaum noch erwarten und sind gespannt WANN Samsung nun endlich die Katze, ähm das Galaxy S3, aus dem Sack lässt.

Wann kriegen wir das Galaxy S3 nun endlich tatsächlich zu sehen?

So uns jetzt, zum Schluss, können wir euch noch über die Zeitpläne der Südkoreaner berichten. Äh, oder nein, wohl eher doch nicht. Es gibt nämlich auch hierzu noch keine offiziellen Statements oder auch nur Andeutungen. Wir können euch aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Samsung Galaxy S III nicht auf dem Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona vorgestellt werden wird. Vermutlich werden wir aber bei einem Mediaevent am 22. März einen ersten Blick auf das SGS3 werfen können. Dort erwarten wir nämlich die offizielle Präsentation. Eine Markteinführung im Mai wäre damit durchaus vorstellbar. Das wäre ganz im Apple-Stil: Präsentation und kurz darauf schon die Markteinführung. So sieht es zumindest das Südkoreanische Branchenmagazin ETNews.

Und dann gibt’s auch noch die Theorie der Pessimisten, wohingegen ein Marktstart erst im Sommer erfolgen soll. Nämlich im Zuge der Olympischen Spiele in London, wo Samsung als Hauptsponsor auftritt.

Jetzt haben wir euch alle Fakten zum neuen Galaxy-Flaggschiff von Samsung präsentiert. Um euch aber auch wirklich nichts vorzuenthalten, zeigen wir euch hier noch die Bilder einer Designstudie von den NAK Studios. Zumindest ein paar – den Rest gibt’s hier zu sehen.

Die Designstudie von NAK Studios präsentiert uns ein edles Samsung Galaxy S3 im Metallgehäuse.

Also wenn das SGS3 wirklich so aussieht, und natürlich all die tollen Spezifikationen aufweist die wir euch zuvor präsentiert haben, dann freuen wir uns gleich noch ein bisschen mehr. Oder was sagt Ihr? Können die Gerüchte alle so stimmen, habt ihr noch etwas anders gehört oder würdet ihr euch noch zusätzliche oder bessere Spezifikationen wünschen?

Quelle: androidauthority.com, ETNews, androidauthority.com, phonesreview.co.uk