Für den 20 Juni lädt Samsung die Presse zu einem Event nach London ein. Vorgestellt werden neue Geräte aus der Galaxy- und ATIV-Reihe. Geräte der Galaxy-Reihe laufen bekanntlich mit Android und bei den Modellen der ATIV-Reihe kommt Windows zum Einsatz.
Wie üblich vor solchen Veranstaltungen, ist lediglich die Ankündigung im Umlauf, dass Geräte vorgestellt werden, ohne konkret einzelne Modelle zu benennen. So auch für das geplante Event am 20. Juni. Bereits jetzt blühen die Spekulationen, was Samsung zeigen könnte.
Derzeit im Gespräch sind die geplanten Ableger des Galaxy S4. Darunter gilt das S4 Mini mit einem 4,3 Zoll großem Display und im Vergleich zum S4 leicht abgespeckter Hardware als sicher. Wir hatten erst gestern über die zwei Modellvarianten des S4 Mini berichtet. Offen ist hingegen noch, ob Samsung auch die große Variante, das S4 Mega, vorstellen wird. Das Mega soll über ein Display in der Größenordnung zwischen 5 und 6,3 Zoll verfügen. Weitere technische Daten sind zu diesem Gerät bisher nicht weiter bekannt.
Ebenfalls im Gespräch ist das Galaxy S4 Zoom. Eine digitale Kompaktkamera und Nachfolger der Galaxy Camera, die erst im September offiziell auf der IFA in Berlin vorgestellt wurde. Gerüchte zu dieser Kamera sind schon seit einiger Zeit im Umlauf und gestern machten mögliche Spezifikationen und ein erstes Testfoto die Runde.
Spannend könnte es auch bei den ATIV-Modellen werden. Nachdem Microsoft von seinem Plan abgewichen ist, ausschließlich Tablets mit Windows RT bzw. 8 auf 10 Zoll-Geräte zu bringen, könnte am 20. Juni ein Tablet im handlichen 8 Zoll-Format mit Windows 8 präsentiert werden.
Quelle: Telekom-Presse Österreich (via: Android and Me)