Alles neu macht der… August, zumindest bei Samsung: Der Smartphone Hersteller lässt sich durch die Klagewelle von Apple nicht weiter stören und kündigt neue Modelle und ein neues Namensschema an.
Obwohl darunter kein neues Flaggschiff zu erkennen ist, gibt es einige interessante Modelle, insbesondere die mit vollwertiger Tastatur. Unbekannt ist, ob es sich bei diesem Lineup um das IFA-Programm handelt oder ob Samsung für die Funkausstellung noch ein Ass im Ärmel hat.
Werfen wir einen Blick auf die Leaks von Sammyhub.com:
Mit einem 3,7″ TFT-LC-Display und einer Auflösung von 800×480 Pixel macht das Galaxy W den Anfang. Beim CPU handelt es sich um ein 1,4GHZ Modell, Strom liefert ein 1500mAh Akku. Die 5 MP starke Kamera runden das Mittelklasse Smartphone ab.
Äußerlich ähnlich zum Galaxy M Pro wird das Y Pro mit weniger starker Hardware kommen, die genauen Details sind noch unbekannt.
Für alle Modelle gilt nach derzeitigem Stand: Als Betriebssystem läuft Android 2.3 Gingerbread mit Swype Tastatur, TouchWiz Oberfläche von Samsung dem Samsung Hub System.
Mit “W” meint Samsung “Wonder” und klassifiziert so die neue Mittelklasse oder untere Oberklasse. Mit “R” werden Geräte der mittleren Oberklasse bezeichnet, während das “S” für “Super Smart” steht und die Oberklasse oder Topmodelle meint. Und wem das noch nicht kompliziert genug ist, der darf sich noch über die Attribute “Plus” für kleine Updates, “Pro” für eine QWERTZ Tastatur und “LTE” für die neue Datenübertragung gleichen Namens freuen.
Alles klar? Na dann ist ja gut!
(via Sammyhub.com und phandroid.com)