Meist sind Gamepads nicht für alle Spiele geeignet bzw. ausgelegt. Ähnlich sieht es auch bei den Controllern für Android aus. Das Drone-Gamepad soll dies ändern und wartet derzeit auf eure Unterstützung.Auf der Finanzierungs-Plattform Kickstarter wurde ein sehr interessantes Projekt entdeckt. Ein Gaming-Controller, der frei konfigurierbar ist. Das Gerät wird Drone genannt und befindet sich kurz vor der Serienreife sprich Produktionsbeginn. Der Controller wird via Bluetooth mit einem Tablet oder Smartphone verbunden und kann dann je nach Belieben frei konfiguriert werden. Das Layout des Gamepads gleicht jenem eines PlayStation- oder Xbox-Controllers. Um das Gerät aufladen zu können, befindet sich zwischen den Schulter-Tasten ein Micro USB-Port. Das Tolle daran ist, dass das Gerät kaum größer ist als ein Smartphone und noch dazu mit jedem Gerät, welches über Bluetooth verfügt, kompatibel ist.
Damit das Projekt auch umgesetzt werden kann, muss der Hersteller via Kickstarter 60.000 Dollar auftreiben. Jeder der 65 Dollar oder mehr zur Verfügung stellt, bekommt einen Controller zugesendet, vorausgesetzt die Summe wird erreicht. Falls dies nicht passieren sollte, bekommen alle Sponsoren das Geld wieder zurück.
Wer sich noch weitere Infos zum Gerät holen oder das Video ansehen möchte, der kann dies hier machen. Falls ihr das Gamepad haben möchtet, könnt ihr dort auch das Geld überweisen. Eine Garantie übernehmen wir natürlich nicht.
Quelle: Kickstarter