Sharp zeigt seine eigene Android-Oberfläche Feel OX

Der japanische Smartphone Hersteller Sharp hat gemeinsam mit Frog Design  eine neue Benutzeroberfläche für seine Android Smartphones entwickelt.

Sharps neue Android Oberfläche Feel-OX überzeugt durch schönes Design und schnellen Zugriff auf wichtige Funktionen vom Lockscreen. Foto: Sharp.

Mit der neuen Oberfläche will der Hersteller auf seine Android Smartphones aufmerksam machen und vor allem Erstkäufer ansprechen die eine einfache aufgeräumte Benutzeroberfläche bevorzugen. Da der Hersteller von der Standard-Android-Oberfläche nicht besonders angetan war, hat er beschlossen eine eigene Oberfläche zu entwickeln. Bei der Entwicklung der Oberfläche hat sich Sharp Hilfe von Frog Design geholt um eine einfache und vom Design her schöne Nutzerfläche für den Kunden herzustellen.

Wichtige Funktionen wie der Zugriff auf die Kamera, die Fotogalerie oder der Musikplayer sollen auch über den Lockscreen aufgerufen werden können. Aber auch Börsenkurse das Wetter, verpasste Anrufe oder SMS können auf dem Lockscreen angezeigt werden. Dabei setzt Sharp nicht wie andere Smartphone Hersteller, die einfach auf die Original Android Oberfläche aufbauen, auf eine Oberfläche die komplett selbst entwickelt wurde und für Anfänger sehr einfach zu bedienen ist. Trotzdem soll Feel OX auch die Flexibilität bieten die fortgeschrittene Android Nutzer lieben.

Es wird erwartet dass die neue Benutzeroberfläche noch diesen Sommer auf Android Smartphones von Sharp mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommen wird, außerdem sollen neue Smartphones des Herstellers künftig mit Feel OX ausgestattet sein. Einen konkreten Termin für die Einführung der neuen Benutzeroberfläche hat Sharp allerdings nicht genannt.

Quelle: frogdesign.com