Skype Videochat: Jetzt auch für Motorola und Co.

Wer die App des Internettelefonie-Dienstes bereits auf seinem Handy installiert hat, bisher in Sachen Videochat aber noch vergeblich auf ein Update warten musste, dem sei gesagt: das Warten hat ein Ende!Gestern kündigte Skype in seinem Blog die neueste Version seiner App (Skype 2.5 für Android) und damit auch gleich ein paar kleine Verbesserungen an.  Allen voran gibt es in Zukunft Videosupport für 14 weitere Geräte. Dazu zählen:

Schönheitskorrekturen

Wie es sich für jedes saubere Update gehört, wird immer an ein paar Ecken und Enden geschraubt und optimiert. So auch bei Skype 2.5. Hauptaugenmerk in diesem Fall war die Videoqualität. Nutzer können sich ihre Gesprächspartner künftig im Panorama- oder im Portraitmodus anzeigen lassen, per Doppelklick kann ins Video gezoomt und das Bild vergrößert werden. Glaubt man den Angaben im Skype Blog wurde die Funktionalität insgesamt verbessert und fleißig an der Kompatibilität mit Bluetooth-Headsets gearbeitet. Kleiner Wermutstropfen: sowie auch schon bei den Mac und iOS Versionen der Software, muss sich der Skype User ab sofort mit Werbeanzeigen anfreunden. Die Werbung kann man nur umgehen, wenn man Credits oder einen Premium Account erwirbt.

Die aktuelle Version der Skype App und eine komplette Liste aller Geräte, die die Skype Videofunktion unterstützen, findet Ihr hier.

Quelle: Skypeblog