Android legte in 3 Monaten fast 5 Prozentpunkte zu

comScore, ein US-amerikanischer Internet-Marktforscher, hat wieder einmal die wichtigen Trends in der US-amerikanischen Handy-Industrie während der letzten drei Monate gemessen. Befragt wurden mehr als 30.000 US-Mobilfunk-Teilnehmer. Das Ergebnis ist nicht überraschend: Android konnte weiter zulegen (beinahe 5 Prozentpunkte), iOS ebenfalls (ca. 1 Prozentpunkt), während RIM stark (fast 5 Prozentpunkte) und Windows Phone sowie Symbian leicht verloren.

Auch in der Reihung der Gerätehersteller gibt es keine Neuigkeiten: Samsung liegt mit 25% noch immer vor LG an der Spitze. Zusammen verkaufen die beiden beinahe die Hälfte aller Handys in den USA. Dann folgt Motorola (ca. 14%) gefolgt von Apple (10%) und RIM (7%).

Die Ergebnisse von Mai bis Juli findet Ihr hier, die vom Apiril bis Juni hier!