Nach einem erholsamen Wochenende bringen wir euch die wichtigsten und besten Android News in diesem Tagesrückblick noch einmal zusammengefasst.
Der Browserhersteller Mozilla will seine mobile Version des Firefox Browsers für eine größere Anzahl von Geräten verfügbar machen. Künftig sollen auch alle Geräte mit ARM6-Prozessoren unterstützt werden. Die vollständige Story könnt ihr hier nachlesen.
Ende Juli haben wir über einen Samsung-Store in Frankfurt berichtet. Dieser wurde jetzt eröffnet und lockt bereits erste Kunden und Schaulustige an. Fotos sowie ein Video mit einem Rundgang gibts in diesem Artikel.
Das Warten hat jetzt auch für die Österreicher ein Ende! Eine Woche nach dem Verkaufsstart in Deutschland kommt das Nexus 7 auch nach Österreich. Die ersten Händler bieten das Gerät bereits an. Weitere Infos findet ihr hier.
Popcorn Player, eine neue mobile Anwendung auf Google Play, soll das Pop Up & Play-Feature des Samsung Galaxy S3 auch auf andere Android-Geräte mit Android 3.0 oder höher bringen. Für den Downloadlink bzw. weitere Infos klickt hier.
Das HTC One X+, der Nachfolger des derzeitigen Flaggschiffes HTC One X, soll mit einem 1,6 Ghz Quad Core-Prozessor und Android 4.1 auf den Markt kommen. Diesem Artikel könnt ihr weitere Details entnehmen.
Um die Kosten für das neue Kindle Fire Tablet möglichst gering zu halten, blendet Amazon Werbung auf dem Lockscreen ein. Hier gibt’s die vollständige Story.
Die Brille Google Glasses, welche ein bisschen Sci-Fi in die Realität bringt, hatte jetzt einen Gastauftritt auf der Fashion Week in New York. Bilder von der Modenschau haben wir hier in diesem Bericht zusammengefasst.
Das Galaxy Note 2 wurde vor kurzem vorgestellt und erst wenige Wochen zuvor haben wir von dem Dual-SIM Smartphone Galaxy Duos berichtet. Jetzt vereint der Hersteller Samsung die beiden und bringt eventuell ein Note mit zwei SIM-Karten-Slots. Die ersten Bilder sowie die Spezifikationen des Leaks könnt ihr diesem Bericht entnehmen.
Der Total Commander ist vor allem den PC-Nutzern ein Begriff. Dieser bietet eine gute Alternative zum Windows Explorer. Auch auf der Android-Plattform ist die App bereits bekannt und erscheint in Kürze in einer neuen Version. Die Beta sowie den dazugehörigen Changelog findet ihr in unserem Artikel.