Tagesrückblick 13. Juli

Und schon ist die 28. Kalenderwoche vorbei. Zum Ausklang der Arbeitswoche fassen wir euch noch einmal die Android-Ereignisse des Tages zusammen.

Bisher kannte man Android nur auf Smartphones oder Tablets. Jetzt macht sich das Betriebssystem von Google auch in der Luft breit, denn es wird im Entertainmentsystem der Boeing 787 eingesetzt. Die vollständige Story könnt ihr hier nachlesen.

Boing bring Inflight Entertainment auf Android-Basis in seine neuen Modelle. Foto: Android Australia

Vom Hersteller ZTE hört man normalerweise nicht unbedingt viel. Heute hat sich das Unternehmen wieder einmal zu Wort gemeldet und verkündet, dass in sechs Tagen das fortschrittlichste Gaming-Smartphone auf den Markt kommt. Weitere Infos zum Gerät könnt ihr diesem Bericht entnehmen.

Google Now wird in Zukunft die persönliche smarte Sekretärin darstellen. Qualcomm hat sich diese Idee abgeschaut und arbeitet selbst an einem derartigen Assistenten. Mehr Informationen zu Gimbal könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

Das erste Indiz auf ein Nachfolger-Tablet für das HTC Flyer ist heute aufgetaucht. Ein Testergebnis des Nenamark-Benchmarks wurde entdeckt, auf welchem der Geräte-Name Vertex vorzufinden ist. Was es damit auf sich hat und welche Spezifikationen das Tablet aufweist haben wir hier für euch zusammengefasst.

Wenn man sich bis dato ein Samsung-Handy kaufen wollte, musste man zum Elektrowarenhändler bzw. zum Mobilfunkanbieter gehen. In Kanada ist damit jetzt Schluss, denn Samsung hat dort den ersten Retail Store eröffnet. Infos sowie Bilder gibts in diesem Bericht.

Hyundai baut Autos, das ist weltweit bekannt. Allerdings will sich der Autohersteller nun auch am Tablet-Markt versuchen. Wie, warum und mit welchem Gerät erfahrt ihr hier.