Ihr wollt wissen, was heute in der Android-Szene los war, habt aber keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem, hier haben wir die wichtigsten Neuigkeiten des letzten Tages der Woche zusammengefasst.
Mit der jüngsten iOS-Version hat Apple die berüchtigten hauseigenen Karten ins Leben gerufen. Jetzt ist Google Maps wieder im App Store verfügbar und bereits auf Platz 1. Den vollständigen Artikel haben wir hier für euch.
Nun, da das Note 2 schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, wird es Zeit für die Gerüchte zum Nachfolger: Dieser könnte zum Beispiel mit einem 6,3 Zoll Display kommen. Weitere Infos gibt’s in diesem Bericht.
Vor kurzem haben wir über die erste Erscheinung des Nexus 7-Docks berichtet. Jetzt gibt es hier das erste Unboxing zum Dock.
Die Benachrichtigungen haben sich zum Markenzeichen von Android entwickelt und wurden sogar von Apple nachgemacht. Das jüngste Kalender-Update bringt einige Verbesserungen im Notifications-Bereich mit sich. Die genauen Änderungen haben wir in unserem Bericht für euch vorbereitet.
Tablets sind immer mehr im Vormarsch. Während sich iPad, Nexus 7 und Co. die Kunden unter den Nagel reißen, hat Touchlet jetzt ein 9,7 Zoll Tablet fertiggestellt, um auch etwas vom Kuchen abzubekommen. Details zum Gerät findet ihr hier.
An sich ist die Idee von Speichererweiterungen für Smartphones nichts Neues – der SD-Slot ist schon seit dem seligen Palm m505 ein Dauerbrenner. Leider ist die Kapazität der Kärtchen begrenzt, außerdem ist das Austauschen von MicroSD-Karten alles andere als angenehm. Deshalb gibt’s jetzt die erste externe Festplatte, die wir in diesem Bericht beleuchtet haben.
Das Zusammenwachsen der diversen Geräteklassen – vulgo Konvergenz – ist im Mobilcomputerbereich schon lange ein Thema von signifikanter Bedeutung. Da die meisten Handyhersteller auch TVs bauen, rückt der Fernseher in den Fokus. Was Samsung mit den unterschiedlichen Geräteklassen vor hat, könnt ihr hier nachlesen.