Tagesrückblick 16. Mai

Ihr wollt wissen, was heute in der Android-Szene los war, habt aber keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem, hier haben wir die wichtigsten Neuigkeiten des Tages zusammengefasst.

Über die Jahre hinweg wurde es zu Googles Tradition, ein Smartphone als Flaggschiff auszuwählen, das eine neue Android-Version erhält. Das soll sich nun ändern, Android 5.0 ist gleich für mehrere Geräte angedacht. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Das Patent für Googles Augmented Reality-Brille wurde erfolgreich bewilligt. Was die geplante Brille von Google alles können soll erfährst du in unserem Beitrag.

Kingston hat einen WLAN-Speicher namens Wi-Drive veröffentlicht, der eine drahtlose Verbindung zu Tablets und Smartphones aufbaut und dann die Daten des Gerätes sichert. Weitere Infos zum Preis und zu den Funktionen des Speichers erhältst du hier.

Bytemobile, der Branchenführer im Bereich Videooptimierung und Smart Capacity™-Lösungen für Mobilnetzwerkbetreiber, hat heute seinen vierteljährlichen Mobile Analytics Report für Mai 2012 veröffentlicht. Warum Tablets mehr Datentraffic verursachen haben wir in unserem Artikel erklärt.

Google hat seinen neuen Dienst Google Offers für seinen Kartendienst Google Maps gestartet. Was der neue Dienst bietet und wozu man ihn einsetzen kann erfährst du in unserem Beitrag.

Google Startet seinen Dienst Google Offers in Gogle Maps. Foto: Google.

Die Einfuhr des HTC One X und des HTC EVO 4G LTE wurde von der US-Zollbehörde gestoppt, da diese Geräte möglicherweise gegen ein Patent von Apple verstoßen. Weiter Infos gibts hier.

Tizen ist eine neue mobile Plattform von Samsung mit einem Schwerpunkt auf HTML5. Nun laufen die ersten Samsung-Apps auf dem Betriebssystem. Weitere Infos gibts in unserem Artikel.