Tagesrückblick 17. August

Auch der Freitag, der 17. August neigt sich langsam seinem Ende zu. Damit ihr nicht stundenlang Newsmeldungen lesen müsst, haben wir die wichtigsten Meldungen des Tages hier noch einmal für euch zusammengefasst.

In Beijing wurde vor kurzem das schnellste und stärkste Smartphone der Welt vorgestellt. Es handelt sich um das Xiaomi Phone 2. Derzeit ist noch nicht vorgesehen, dass das Gerät auch nach Europa kommt. Mehr Informationen zur Ausstattung des stärksten Smartphones erhältst du in unserem Artikel.

Auf der Google Entwicklerkonferenz hat Google das Smart Update-Feature angekündigt. Dieses Feature erlaubt ein Update der App ohne den kompletten Download – nur der Download der veränderten Daten ist notwendig. In unserem Beitrag haben wir alle wichtigen Informationen zu den Smart Updates zusammengefasst.

Samsung hat durch das Vorzeigen eines Betriebssystems, das zeitlich vor iOS entwickelt wurde und ähnliche Funktionalitäten wie iOS aufweist, die Apple-Patente in Frage gestellt. Welche möglichen Folgen dies für Apple und Samsung hat erfährst du hier.

Der Diamond Touch Table wies schon 2004 die von Apple patentierten Funktionen auf. Foto: Mitsubishi Electric Research Laboratories

Android Foundry, eine Firma, die Android Fan-Artikel im Internet vertreibt, hat eine Eiswürfelform angekündigt, die Eiswürfel in Form eines Android-Roboters produziert. Mehr Informationen zu dieser Meldung gibts in unserem Beitrag.

Vor einigen Wochen haben wir den Start der Beta von Chameleon verkündet. Jetzt kommen die ersten Hands-Ons der alternativen Oberfläche zum Vorschein. Was es mit der neuen Android Oberfläche auf sich hat und welche Vorteile diese bietet erfährst du in unserem Artikel.

Android-Headlines will  herausgefunden haben, dass die Zubehörteile für das kürzlich vorgestellte Galaxy Note 10.1 bald auf den Markt kommen sollen. Welche Zubehörteile für das Galaxy Note 10.1 erscheinen sollen erfährst du in unserem Beitrag.

Seit dem jüngsten Update der Google Maps-App sind jetzt auch öffentliche Verkehrslinien sichtbar. Damit soll es in Zukunft einfacher sein, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen. Alle wichtigen Informationen zu den Busrouten auf Google Maps gibts hier.