Tagesrückblick 20. Januar

Hurrah! Auf geht’s ins Wochenende. Aber halt, noch müsste ihr unbedingt gucken, was sich im Android-Land am letzten Tag der Woche getan hat. Hier gibt es alles in Kurzform.

Dass Android schon seit längerem nicht nur auf Smartphones und Tablets eingesetzt wird, ist euch sicherlich  bekannt. Jetzt kommt das grüne Männchen auch in die Autos. Wie das gehen soll, fragt ihr euch? Hier könnt ihr es nachlesen.

Der Suchmaschinengigant Google hat in dem abgelaufenen Quartal 10,6 Mrd. Dollar umgesetzt. Dennoch wurde Google bestraft. Was es mit der Strafe am Aktienmarkt auf sich hat, haben wir in unserem Artikel aufgezeigt.

Das Quad-Core-Smartphone HTC Edge hat einen neuen Codenamen bekommen. Jetzt horcht das Phone auf den Namen Endeavor. Eventuell wird es uns auch noch einmal unter einem anderen Namen verkauft. Findet hier die gesamten Details heraus.

Bevor das Galaxy Note ein Update auf ICS bekommt, wird noch einmal die derzeitige Version auf den neuesten Stand gebracht. Über einige kleine Änderungen können sich die Besitzer freuen. Wir haben die neue Version in diesem Artikel kurz vorgestellt.

Mit dem Smart Home Phone bringt Archos ein Android-Handy, das für den Festnetz-, sowie für den alltäglichen Smartphone-Betrieb konzipiert ist. Was das Handy kann und wie die technischen Details aussehen, könnt ihr in unserem Bericht nachlesen.

Falls einmal keine Webcam zur Verfügung steht und eine Videokonferenz ansteht, gibt es nur die eine Möglichkeit das Smartphone zu verwenden. Was macht man aber, wenn das Gerät über keine Frontkamera verfügt? Richtig! Das Smartphone mit dem PC koppeln und die Rückkamera verwenden. Wie das geht, zeigen wir euch in diesem Artikel.