Tagesrückblick 27. November

Die wichtigsten Ereignisse des heutigen Android-Tages findet ihr hier wieder einmal kurz zusammengefasst.

Smartphones sind immer weiter im Vormarsch und vor allem Android hat weltweit bei diesen Gerätschaften die Nase vorn. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die herkömmlichen Handys von der Bildfläche vollkommen verschwinden. Die vollständige Statistik könnt ihr euch in diesem Artikel ansehen.

Vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass der beliebte Musik-Player Apollo im Play Store gelandet ist. Jetzt wurde die App aber wieder aus dem Store verbannt. Den Grund dafür erfahrt ihr hier.

Der Musik-Player Apollo wurde wieder aus dem Play Store entfernt.

Das Galaxy S3 gilt als die Spitze der Android-Smartphones. Einige Zeit nach der Veröffentlichung des Geräts wurde nun ein Benchmark des Nachfolgers gesichtet, welchen ihr euch in diesem Bericht ansehen könnt.

Endlich ist es da: Das Android 4.1-Update für das HTC One X. Das Update wird derzeit weltweit ausgerollt. Weitere Infos gibt’s hier.

Jeder kennt die Apple Stores, die es in jeder größeren Stadt bzw. Einkaufszentrum gibt. HTC geht zwar nicht so weit, allerdings hat sich das Unternehmen ein Plätzchen bei Saturn gesichert. In diesem Artikel findet ihr die Bilder und weitere Informationen dazu.

Das Nexus 4-Fiasko scheint nun im Großen und Ganzen über die Bühne zu sein. Während sich einige Nutzer darüber ärgern, bei denen das Gerät erst in 3 Wochen verschickt wird, halten die anderen das Nexus 4 möglicherweise noch diese Woche in der Hand. Wieso und warum könnt ihr hier nachlesen.

Der fallende Preis von Smartphone-Apps hat einen neuen Applikationstyp hervorgebracht: das werbefinanzierte Programm, das sich statt durch den Verkauf via Anzeigen finanziert. Da diese Banner lästig sind, treten nun die ersten mobilen Werbeblocker ins Rampenlicht. Einen davon haben wir in diesem Bericht vorgestellt.

In Zeiten zentraler App Stores ist die Bewertung von Anwendungen immer wichtiger – Entwickler sind bereit, große Mengen Geld und Zeit in die Verbesserung dieser Bewertungen zu investieren. Um die Person zu legitimieren hat Google jetzt ein Goolge+ Profil zur Voraussetzung gemacht. Alles rund um dieses Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.