Tagesrückblick 28. August 2012

Wie jeden Tag erhältst du in unserem heutigen Tagesrückblick nochmal die wichtigsten Meldungen des Tages zusammengefasst.

Sicherheit ist einer der wichtigsten Faktoren für Cloudspeicher, schließlich speichern wir immer mehr in der Cloud und niemand will, dass seine persönlichen Daten von Unbefugten abgegriffen werden können. Dropbox hat aus diesem Grund mit der 2-Wege-Verifikation einen zusätzlichen Schritt eingeführt, um die privaten Daten der Nutzer zu schützen. In unserem Artikel erfährst du wie Dropbox die Sicherheit erhöhen möchte.

Der Suchmaschinenriese Google sieht den Android-Kern durch das Urteil im Prozess zwischen Apple und Samsung nicht gefährdet. Weitere Informationen zu dieser Meldung erhältst du in unserem Beitrag.

Der Smartphoneriese aus Cupertino sorgt nach dem Urteil im Patentkrieg erneut durch den Antrag auf ein Verkaufsverbot für Samsung-Geräte für Aufsehen. Welche Geräte neben dem Galaxy S und dem Glaxy S2 noch betroffen sind erfährst du hier.

Morgen Abend ist es soweit, Samsung präsentiert das neues Galaxy Note 2 der Weltöffentlichkeit. Wie üblich tauchen zu jedem neuen Gerät zahlreiche Leaks, vermutete Spezifikationen und Bilder auf. In unserem Beitrag findest du mögliche Spezifikationen und ein mögliches Foto des Smartphones.

Laut unwiredView bringt LG mit dem Optimus Vu 2 das erste Android-Smartphone mit Universal-Fernbedienung auf den Markt. Alle Informationen zu LG’s neuem Smartphone findest du hier.

Das LG Optimus Vu 2 soll mit eingebauter Infrarot Universal Fernbedienung auf den Markt kommen. Foto: LG.

Laut dem Marktforschungsunternehmen Flurry Analytics wächst die Anzahl der Nutzer von mobilen Betriebssystemen auf Smartphones rund zehn Mal so schnell wie die Anzahl der PC-Nutzer in der größten Wachstumsphase in den 80ern. Welche Länder das größte Wachstum an aktivierten Geräten aufweisen erfährst du in unserem Beitrag.

LG bringt mit dem Optimus G sein erstes Smartphone mit LTE und Quad Core-Prozessor auf den Markt. In unserem Artikel haben wir die wichtigsten technischen Daten des Smartphones zusammengefasst.

Mit einer neuen App namens Drive Link verbindet sich das Smartphone mit dem Bordsystem deines Wagens. Was damit alles möglich wird, erfahrt ihr hier.