Ein weiterer Tag ist ins Land gezogen und wir fassen die wichtigsten Android-Meldungen des heutigen Tages noch einmal kurz zusammen.
Vielfalt ist ein Naturgesetz in offenen Ökosystemen – da Google seine Hardwarepartner nicht zum sofortigen Aktualisieren ihrer Smartphones zwingen kann, gibt es immer eine gewisse Versionsverteilung. Die jüngsten Zahlen dazu findet ihr hier.
Kaum ein Unternehmen treibt die Faszination der Gerüchteküche so an wie der koreanische Alles-Hersteller Samsung – da die Produktpalette sehr breit ist, gibt es viel Gelegenheit für Spekulationen. In diesem Artikel fassen wir die aktuellsten Meldungen kurz zusammen.
Kaum etwas ist so ärgerlich wie ein Sprung im Deckglas des (an sich funktionierenden) Bildschirms – bei neueren Smartphones ist es nämlich nicht möglich, das eine Teil ohne das andere auszutauschen. Was es mit der Zukunftsmusik auf sich hat, zeigt dieser Artikel kurz.
Wer von Custom ROMs spricht, denkt meist an den CyanogenMod – kaum eine andere inoffizielle Firmware erfreut sich einer derartig breiten Popularität. Jetzt gibt es den ersten Build für das Nexus 10. Infos dazu findet ihr in diesem Bericht.
Im Laufe der letzten Jahre wurden Pico-Projektoren immer leistungsfähiger – der im Galaxy Beam verbaute Projektor ist zumindest in Innenräumen mehr als hell genug. Für andere Geräte gibt es nun einen externen Beamer von Samsung, welchen ihr euch hier ansehen könnt.
Wer Star Trek kennt, erinnert sich mit Sicherheit an die portablen Kommunikatoren der Flottenoffiziere – sie stecken wie ein Dienstabzeichen am Kragen und stellen auf Knopfdruck eine Sprechverbindung zur Kommandobasis her. Gleiches gibt es jetzt auch für Google Now bzw. Siri. Wir haben dieses Teil hier kurz beschrieben.
Das Google Nexus 4 ist ein Renner – kein anderes Handy bietet so viel Technik um so wenig Geld. Aus diesem Blickwinkel ist es nicht verwunderlich, dass das Gerät binnen Sekunden ausverkauft war – in manchen Ländern kam es aufgrund von mangelndem Inventar gar nicht in den Handel. Heute soll das Smartphone wieder seit 17 Uhr erhältlich sein. Alle Infos könnt ihr unserem Bericht entnehmen.
Die bei Samsung begründete Eigenbedarfs-Wachstumsstrategie hat das Unternehmen im Laufe der Jahre zu einem Global Player in diversen Bereichen gemacht. LG kopiert diese Vorgehensweise nun im Bereich der Mikroprozessorfertigung. Hier findet ihr die vollständige Story.