Nach einem erholsamen Wochenende sind wir wieder erfolgreich in die neue Woche gestartet und geben euch hier noch einmal einen Überblick über die wichtigsten Meldungen des heutigen Tages.
Seit einiger Zeit ist ein gewisser Trend zu Augmented Reality Brillen zu erkennen. Bisher kannte man allerdings nur das Produkt von Google. Angeblich arbeitet aber Olympus an einem Konkurrenten zu Google Glasses. Mehr Infos gibt’s in diesem Artikel.
Der Hersteller Archos will mit dem Archos 97 Carbon dem Nexus 7 Tablet aus dem Hause ASUS den Kampf ansagen. Specs sowie die ersten Bilder könnt ihr unserem Bericht entnehmen.
Techninsights hat sich die Mühe gemacht und die Bestandteile des Nexus 7 Tablets analysiert und die Preise addiert. In Summe kosten die Bauteile 184 Dollar, wobei das Gerät schon für 199 Dollar über die Ladentische wandern soll. Ein günstiges Angebot wie wir finden. Eine kurze Übersicht über die Bestandteile haben wir hier für euch zusammengefasst.
Mit dem Nexus Q bringt Google ein Gerät, welches Streaming-Aufgaben bewältigen soll. Der Internet-Blog The Verge hatte bereits das Vergnügen das Gerät zu testen und hat ein Review dazu gepostet. Eine kurze Zusammenfassung haben wir in diesem Bericht für euch vorbereitet.
Der Spieleentwickler Rovio ist bekannt für das Kultspiel Angry Birds, in dem die Vögel gegen die Schweine kämpfen. Anscheinend scheinen dem Entwickler-Team die Schweine leid zu tun, woraufhin jetzt anscheinend ein Spiel in Entwicklung ist, in dem die Schweine die Hauptdarsteller sind. Die ersten Infos könnt ihr hier nachlesen.
Aufgrund des kürzlich erwirkten Verkaufverbots, hat Google verlautbart, dass diese Woche bereits ein Update für das Galaxy Nexus kommen soll. Damit soll es das Gerät wieder in den amerikanischen Geschäften zu kaufen geben. Alle relevanten Infos zum Patentstreit sowie zum Update haben wir hier für euch vorbereitet.
Da in Kürze das Galaxy S3 in Amerika startet und die Nachfrage vermutlich sehr hoch sein wird, hat der Chip-Hersteller Qualcomm um Unterstützung bei der Fertigung gebeten. Die Retter in der Not sollen Samsung und UMC sein. Den vollständigen Artikel findet ihr hier.
Falls ihr einmal von einem Polizisten aufgehalten werdet, der euch der (angeblichen) Raserei beschuldigt, obwohl ihr nicht schneller gefahren seid, als erlaubt, so könnt ihr meist nichts dagegen tun. Damit die Brüger nicht den Gesetzeshütern hilflos ausgeliefert sind, wurde eine App entwickelt die Audio- sowie Videostreams aufzeichnet. Mehr Infos zu der App gibt’s in diesem Bericht.
Die olympischen Spiele in London stehen vor der Tür. Damit ihr immer über die aktuellen Ereignisse informiert sein, hat man auch eine App entwickelt, die bereits jetzt im Play Store heruntergeladen werden kann. Einen Einblick in den Funktionsumfang bietet dieser Artikel.