Ab sofort lässt sich das neue Samsung Galaxy S4 mini in Deutschland vorbestellen. Welche interessanten Neuigkeiten sich auf dem Android-Sektor sonst noch abgespielt haben, erfährst du wie immer in unserem Tagesrückblick.
Nachdem auf der Google I/O das Samsung Galaxy S4 in der Google Edition vorgestellt wurde, ist bei den Herstellern offensichtlich der große Run auf “pures” Android ausgebrochen. Erst vor wenigen Tagen kündigte HTC das One in der Google Edition an, nun will auch Sony im Juli das Xperia Z Google Edition (zumindest auf dem amerikanischen Markt) einführen. Weitere Informationen dazu haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.
Android ist ein erstaunliches Betriebssystem und speziell das Thema Hausautmation bzw. Haussteuerung steht noch ganz am Anfang der Entwicklung. Wenn man bedenkt, dass Android erst seit vier kurzen Jahren verfügbar ist und was bisher alles damit erreicht wurde, ist kaum abzusehen, was in den nächsten vier Jahren passieren wird. Dass sich das mobile Betriebssystem auf Smartphones und Tablets wohl fühlt, ist bereits bekannt. Doch Android lässt sich auch in anderen Bereichen nutzen, wie etwa bei der Hausautomation. Hier erfährst du was jetzt schon möglich ist und was uns in Zukunft noch erwarten könnte.
Heute sind zwei neue Trailer zu zwei kommenden Grafik-Krachern aufgetaucht. Es handelt sich um die Spiele Modern Combat 5 und Dead Trigger 2, Letzteres soll die Grafikpower des Nvidia Tegra 4-Prozessors demonstrieren. In unserem Artikel findest du Informationen zum neuen Tegra 4 Prozessor und Trailer zu den beiden Spielen.
Die kleinere Mini-Version des Samsung Flaggschiffes ist bereits bei einigen deutschen Händlern als gelistet. Das Galaxy S4 mini kann für 499 Euro vorbestellt werden. Welche Händler das Smartphone bereits listen und wie das Gerät ausgestattet ist liest du hier.
Mit dem ersten Firmware-Update für das Galaxy S4 lieferte Samsung hauptsächlich Verbesserungen für die integrierte Kamera. Seit heute ist – beginnend mit Deutschland – ein zweites Firmware-Update verfügbar, bei dem „verbesserte Stabilität“ für einen runden Betrieb des S4 sorgen soll. Mit dem aktuellen Update kommen aber noch einige weitere Verbesserungen hinzu. In unserem Artikel haben wir die wichtigsten Verbesserungen aufgelistet.
Nach jahrelanger Partnerschaft mit Microsoft öffnet sich der amerikanische Chiphersteller AMD nun auch für andere Hersteller und Betriebssysteme. Zukünftige Versionen der APUs sollen unter anderem mit Android und Chrome OS zusammenarbeiten. Was dieser Schritt für Android Tablets und Smartphones bedeutet erfährst du hier.