Ab sofort sind die ersten Google Play Store-Gutscheinkarten im deutschen Einzelhandel erhältlich. Was heute noch so alles in der Android-Welt passiert ist erfährst du wie immer in aller Kürze in unserem Tagesrückblick.
Gadgets, die das Fotografieren mit dem Smartphone erleichtern, haben aktuell Hochkonjunktur. Da wundert es nicht, dass mit dem Shoulderpod ein weiteres Hilfsmittel für ansprechende Aufnahmen bei der Crowdfunding-Plattform Indiegogo zur Finanzierung bereit steht. Wir haben für euch einige Eckdaten in unserem Beitrag zusammengefasst.
Laut Recherchen von HORIZONT bezahlt Google an die AdBlock Plus-Betreiber Geld, damit das Google-eigene Werbenetzwerk AdWords automatisch auf die Whitelist der erlaubten Werbungen kommt und somit auch bei aktiviertem Werbeblocker sichtbar bleibt. Hier haben wir alle Informationen dazu zusammengefasst.
Ab sofort lassen sich die Gutscheinkarten mit Guthaben für den Play Store auch im deutschen Einzelhandel kaufen. Endlich können viele deutsche Nutzer, die nicht über eine Kreditkarte verfügen, Apps, Spiele, Musik, Bücher und Filme mittels der Guthabenkarten für den Play Store bezahlen. Weitere Informationen zu den Google Play-Geschenkkarten erhältst du in unserem Beitrag.
Nach Samsung, LG und ZTE bringt Sony als vierter Hersteller ein Phablet auf den Markt – und gleich einmal das größte je produzierte. In einem neuen Video zeigen die Japaner die Vorzüge des 6,44 Zoll-Geräts. Das Video und Informationen zur Bedienung des Smartphones erhältst du hier.
Eine freudige Kunde für alle HTC One-Besitzer: Android 4.2.2 ist da! Nach Taiwan ist das Software-Update nun auch in Europa erhältlich. Beim HTC One S sieht es dagegen düster aus, doch es gibt Hoffnung! Welche Neuerungen das Update für das Smartphone bringt erfährst du in unserem Artikel.
Samsung und Apple schenken sich beim Kampf um die Gunst der Nutzer nur sehr wenig. Dies zeigen die beiden Smartphone-Hersteller oft an diversen Clips und ähnlichem, in denen die jeweils andere Nutzergruppe auf den Arm genommen wird. Ein neuer Samsung-Werbespot greift dieses Konkurrenzverhalten erneut auf. In unserem Beitrag findest du den Werbespot.
Das Problem kennt wahrscheinlich jeder Hobbyfotograf: Schnell zückt man Kamera oder Smartphone, um einen tollen Schnappschuss aufzunehmen und was ist das Ergebnis? Ein unscharfes und verschwommenes Bild. Ärgerlich. Damit soll in Zukunft Schluss sein: Mit der Lytro kann der Nutzer nachträglich den Schärfebereich bestimmen – ab 15. Juli auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier haben wir alle relevanten Informationen zur Lytro Lichtfeldkamera zusamengefasst.
Über Google Glass wird hitzig diskutiert und manch einer will die Datenbrille direkt verbieten. Dabei kann sie im Notfall sogar Menschenleben retten, wie sich jetzt zeigt. Weitere Informationen zu den Erste Hilfe-Features von Google Glass erhältst du hier.