Aus und vorbei, das wars für heute – wir verabschieden uns in den wohlverdienten Feierabend. Vorher informieren wir euch aber natürlich noch über die androiden Ereignisse des Tages.
Die erst seit Kurzem erhältliche Samsung Smartwatch Galaxy Gear kommt mit einem abgespeckten Android 4.2.2 Betriebssystem auf den Markt und besitzt einen für eine Smartwatch relativ flotten Prozessor. Interessant ist, dass beinahe alle gängigen Android-Apps auf der Smartwatch als “Sideloaded” Apps installiert werden können. Hier haben wir alle Informationen dazu zusammengefasst.
Der japanische Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo hat die mini Version des Xperia Z1 vorgestellt. Das Smartphone soll Xperia Z1f heißen und mit einem 4,3 Zoll großen Display auf den Markt kommen. Alle weiteren technischen Daten und ein Foto vom neuen Sony Smartphone findest du in unserem Artikel.
Netbooks mit Android-Betriebssystem sind zurzeit noch ein Nischenprodukt. Lenovo will den Markt nun forcieren und bringt mit dem IdeaPad A10 das erste eigene Convertible Netbook mit Touchscreen und der Google-Software. Wir haben erste Fotos in unserem Beitrag veröffentlcht und sagen euch, welche Hardware ihr erwarten könnt.
QualComms Management ist seit jeher für spontane Keifereien bekannt – vor einigen Tagen bekundete der SVP des Unternehmens, dass der von Apple eingeführte 64bit-Prozessor für Endkunden keine wesentlichen Vorteile bringen würde. Jetzt ist Qualcomm aber anderer Meinung. Hier erfährst du warum das Unternehmen in diesem Punkt zurückgeruder hat.
Am 15. Oktober soll es endlich so weit sein, denn da soll neuesten Gerüchten zufolge Google die Katze aus dem Sack lassen und Android 4.4 sowie das Nexus 5 offiziell zeigen. Konkret deuten Hinweise auf einem Startup-Event namens “Google Launchpad” auf diesen Termin hin. Hier haben wir alle bisher bekannten Informationen veröffentlicht.
Das wurde aber langsam auch Zeit: Microsoft bestätigte jetzt offiziell, das eine eigene Remote Desktop-App für Android und iOS auf den Markt kommen wird. Die Anwendung wird im Laufe des Oktobers in den Stores von Google und Apple erhältlich sein. Mehr dazu erfährst du in unserem Beitrag.
Neuer Versuch: Mit dem GamePad 2 hat Archos die zweite Version seines Gaming-Tablets offiziell vorgestellt. Das 7 Zoll große Gerät soll mit verbesserter Ausstattung die Schwächen des Vorgängers beheben. Welche Ausstatung das Gerät hat und was es im Gegensatz zum Vorgänger besser machen soll erfährst du in unserem Artikel.