Nach einem erholsamen Wochenende melden wir uns mit den wichtigsten Android-Meldungen des heutigen Tages zurück.
LG hat angekündigt auf dem Mobile World Congress eine neue Smartphone-Serie vorzustellen. Jetzt sind die Spezifikationen der Smartphones schon vor der geplanten Vorstellung auf dem MWC geleakt.
Nicht Amerika scheint das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu sein, sondern Brasilien. Dort soll nämlich ein Android-Smartphone auf den Markt kommen, dass den Namen “iphone” trägt.
Das Nexus 4 aus dem Hause LG erfreut sich hoher Beliebtheit und wurde schon unzählige Male verkauft. Zum Nachfolger des Geräts ist jetzt ein Foto aufgetaucht – es soll von Sony stammen.
Der Patentkrieg, mit dem Steve Jobs versuchte, Android auszulöschen, ist anscheinend nicht von allen Apple-Mitarbeitern unterstützt worden. Tim Cook war beispielsweise dagegen.
Mit Google Now wurde Android um eine Siri-Alternative erweitert. Manchen gefällt der Look des Sprachassistenten sehr, weshalb sich ein paar Entwickler an einen Launcher wagten, der diesen Look repräsentiert.
In wenigen Tagen findet das Presseevent von HTC statt. Dort wird das neue HTC-Flaggschiff, das M7, vorgestellt. Gerüchten zufolge soll das Gerät allerdings unter dem Namen “HTC One” auf den Markt kommen.
Laut einem Artikel von Business Insider bekommt Apple jährlich ca. 1 Milliarde US-Dollar für die Integration der Google-Suche in sein mobiles Betriebssystem iOS.