Fans des beliebten Videospiels GTA 5 können von nun an die offizielle Anleitungs-App für den Spielehit aus dem Play Store laden. Der Kampf im Marktsegment der flexiblen Displays geht in die nächste Runde, denn Samsung hat mit der Massenproduktion von flexiblen Displays begonnen. Was sich heute in der Android-Welt sonst noch getan hat, erfährst du in unserem Tagesrückblick.
Der südkoreanische Elektronikkonzern LG hat die günstigere Lite-Version seines Phablets LG G Pro vorgestellt. Dieses kommt mit einem 5,5 Zoll Display und Mittelklasse-Hardware auf den Markt – vorerst allerdings nicht in Europa. Weitere Details zum neuen LG Smartphone haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.
Der Sommer ist vorbei, eigentlich Zeit, sich den wärmenden Winterspeck anzufuttern. Runtastic hat allerdings etwas gegen die Pläne der faulen Trainingsmuffel und wirft die ultimative Sixpack-Trainings-App in den Play Store. Hier erfährst du was die neue Runtastic Appp kann.
Rockstar Games hat die offizielle Anleitungs-App für GTA V im Play Store veröffentlicht. Die 181 MB große Anwendung bietet über 100 Seiten Anleitungen und Tipps zum Spiel. Außerdem finden sich in der App Informationen über das Gameplay, Nachbarschaften, Aktivitäten sowie eine interaktive Karte, über die man die Welt von GTA V erkunden kann. Weitere Informationen zur GTA 5 Anleitungs-App haben wir in unserem Beitrag veröffentlicht.
Der Kampf zwischen Samsung und LG geht in unerbittlicher Weise weiter – nachdem die koreanische Regierung ihren Untertanen einen nationalen Schulterschluß in Sachen OLED abgetrotzt hat, verlegt sich der Schlagabtausch auf flexible Displays. Samsung soll bereits mit der Massenproduktion von flexiblen Displays begonnen haben, weitere Informationen dazu findest du in unserem Artikel.
Google ist mit dem Verlauf von Google TV anscheinend nicht zufrieden und möchte jetzt einen Neustart hinlegen, zu mindestens den Namen betreffend. Aus Google TV soll Android TV werden und bisherige Misserfolge sollen in zukünftige Erfolge umgewandelt werden. Hier erfährt ihr welche Funktionen sich dadurch ändern sollen.
Für Smartphone-Liebhaber ist das erste Quartal eines Jahres so etwas wie Weihnachten und Ostern zusammen. Erst findet Anfang Januar die CES in Las Vegas statt, dann folgt Mitte Februar der Mobile World Congress in Barcelona. In den ersten drei Monaten des Jahres kündigen die Hersteller ein neues Smartphone nach dem anderen an und man hat vor lauter Neuvorstellungen fast keine Zeit, Luft zu holen. Glaubt man neusten Meldungen aus Südkorea, dürfte die Luftnot bald sogar noch größer werden: Angeblich plant Samsung im Januar ein Unpacked Event mit der Vorstellung des Samsung Galaxy S5. Hier haben wir alle Details zu diesem Gerücht zusammengefasst.