Die halbe Woche ist schon wieder um! Und auch der November ist bald Geschichte. Was hat der letzte Tag im vorletzten Monat gebracht? Das Wichtigste aus der Android-Branche haben wir hier noch einmal zusammengefasst.
Zur Navigation auf der Straße ist Google Maps bekanntlich bestens geeignet. Google geht jetzt noch einen Schritt weiter und erweitert die Navigation um Flughäfen, IKEA-Filialen sowie Einkaufszentren bzw. Baumärkte. Den vollen Funktionsumfang haben wir in unserem Artikel beschrieben. Vielleicht könnt Ihr demnächst über Google Maps ja auch in unserer Redaktion vorbeischauen. Noch war die Google-Kamera nicht bei uns. 😉
Wer hätte das gedacht? Amazon schafft das, was diverse andere Hersteller, die auf Android setzen, nicht geschafft haben. Das Kindle Fire ist in den USA beliebter als das iPad 2. Zumindest werden vom Amazon-Tablet mehr Stück verkauft, als von der Apple-Konkurrenz. Den detaillierten Bericht gibt es hier.
Apropos Kindle Fire. Ein Entwickler des CyanogenMods hat die ersten Screenshots vom Kindle Fire mit dem beliebten Mod veröffentlicht. Vermutlich dauert es nicht mehr lange, bis alle Besitzer den Mod ausprobieren können.
Samsung stellt das neue Tablet Galaxy Tab 10.1N vor und Apple verklagt den koreanischen Hersteller in Deutschland aufs Neue. Apple möchte auch das neue Tablet mit einem Verkaufsverbot belegen und versuchen damit Samsung das Weihnachtsgeschäft zu vermiesen. Wird aber nicht gelingen, die entsprechende Verhandlung am Düsseldorfer Landgericht findet nämlich erst am 22. Dezember statt, schreibt das Wirtschaftsportal Nasdaq.
Das Windows Phone 7 kann nun von iOS bzw. Android-Usern kostenlos ausprobiert werden. Microsoft versucht damit, andere Betriebssysteme vom Markt zu verdrängen und deren Kunden Windows für mobile Geräte schmackhaft zu machen. Wie das gehen soll, könnt ihr hier nachlesen.
Empörung unter den Smartphone-Besitzer: Eine auf jedem Handy installierte Software spioniert die Kunden von Verizon aus. Das hat zumindest ein Android-Entwickler behauptet. Genaueres findet ihr in diesem Bericht.
Wer noch ein Tablet als Weihnachtsgeschenk sucht, sollte diesen Artikel lesen. Das Intab von Intenso soll nämlich bei einigen Händlern schon im Lager liegen.
Damit Sie in Zukunft beim Laufen auf der Straße kein Auto mehr übersehen, haben Forscher eine App entwickelt, die vor herankommenden Autos warnt. Wenn ihr einen genauen Blick auf diese kuriose App werfen möchtet, klickt hier.