Google arbeitet an einer Kinect-ähnlichen Gestensteuerung für Computer, durch den Kauf des auf Gestensteuerung spezialierte Unternehmens Flutter, kann man annehmen dass Google, zumindest für seine Chromebook-Serie eine Gestensteuerung in Betracht zieht. Welche Neuigkeiten sich auf dem Android Sektor sonst noch getan haben erfährst du in unserem Tagesrückblick.
Trotz einer viel größeren Anzahl an Nutzern von Android-Smartphones gegenüber iPhones hinkt der Google Play Store bei den Einnahmen durch Apps immer noch dem App Store von Apple hinterher. Seit Monaten wächst allerdings Googles Anteil an den Einnahmen für Bezahl-Apps und bis Mitte 2014 soll der Play Store mehr Geld abwerfen, als der App Store. Hier haben wir aktuelle Zahlen und Prognosen für das Jahr 2014 veröffentlicht.
Laut verschiedenen Leaks baut ASUS die kommende Generation des Nexus 10-Tablets, nachdem diese Rolle im Vorjahr Samsung übernommen hatte. Die Neuauflage des Google-Tablets wird sehr wahrscheinlich Ende Oktober gemeinsam mit dem Nexus 5 vorgestellt. Welche Spezifikationen das Gerät haben soll erfährst du in unserem Beitrag.
Flutter erlaubt die Nutzung der Webcam zur Steuerung des Computers – Google hat das Unternehmen vor kurzer Zeit um 40 Millionen US-Dollar aufgekauft. Welche Steuerungsmöglichkeiten für Smartphones; Tablets und Netbooks es in Zukunft dadurch geben könnte erfährst du in unserem Artikel.
Solange wir noch keine offizielle Meldung von Google haben, wann die neue Android Version 4.4 kommt, müssen wir uns die Zeit eben mit inoffiziellen Leaks vertreiben. Die britische Seite Gadget Helpline hat eine frühe Version von Android KitKat in die Finger bekommen und somit können wir uns über ein paar Screenshots und Infos über neue Features freuen. Hier könnt Ihr euch selbst ein Bild von der kommenden Android Version machen.
Obwohl die Kameraqualität in der vergangenen Zeit im Smartphone-Segment stetig verbessert wurde, können bauartbedingt keine Höchstleistungen wie von System- oder gar Spiegelreflex-Apparaten erwartet werden. Das haben Wissenschaftler der University of British Columbia und der Universität Siegen erkannt und einen Algorithmus entwickelt, der das Foto nach dem Aufnehmen qualitativ deutlich verbessert. Weitere Informationen zu dieser neuen Technologie erfährst du in unserem Beitrag.
Transport Tycoon ist auf der mobilen Plattform angekommen: Das Spiel ist seit kurzem im App-Store und auf Google Play downloadbar. Das von Origin8 Technologies unter der Führung von Chris Saywer entwickelte Spiel ist für alle Android-Smartphones und -Tablets erhältlich. 5,99 Euro kostet der Spielspaß. Hier haben wir alles wissenswerte zu diesem Spiel zusammengefasst.