Zum kommenden iPhone gibt es schon eine Menge Gerüchte. Das jüngste soll jetzt die Vorstellung des kommenden Flaggschiffs von Apple vorhersagen. Am 9. September soll es so weit sein. Samsung wiederum hält 6 Tage davor ein Presseevent ab, bei dem das Note 4 vorgestellt werden soll.
Auch interessant: Android überholt iOS bei Datennutzung
Unzählige Male ist uns bereits zu Ohren gekommen, dass Apple mit dem iPhone 6 erstmalig die Displaygröße sprengen und sogar zwei verschiedene Größen anbieten wird. Zum einen wird man ein 4,7 Zoll-Gerät, zum anderen ein iPhone 6 mit einem 5,5 Zoll großen Display vorstellen.
Außerdem gehen Gerüchte um, dass beide Geräte in einem Metall-Gehäuse stecken, über Barometer-, Temperatur- sowie Luftfeuchtigkeitssensor und einen NFC-Chip verfügen werden. Damit könnte nun endlich der nächste große Schritt in Richtung mobiles Bezahlen bevorstehen.
Das neueste Gerücht stammt von Bloomberg, Wall Street Journal und Re/Code. Alle drei Quellen geben als Vorstellungszeitpunkt des neuen iPhones den 9. September an. Da alle drei Medien als zuverlässige Quellen gelten, könnte uns die Vorstellung des Apple-Smartphones tatsächlich schon bald ins Haus stehen.
Kurz davor ist aber Samsung mit einem Presseevent am Start. Dort wird uns das neue Note 4 präsentiert, welches sich zumindest dem 5,5 Zoll großen iPhone in den Weg stellen wird. Doch nicht nur für das große Gerät haben die Koreaner einen Konkurrenten, sondern auch für das kleine Smartphone soll angeblich eines auf dem Weg sein. Das Galaxy Alpha, gewappnet mit einem Metall-Gehäuse, soll gegen die Konkurrenz aus Cupertino antreten und die Absatzzahlen von Apple deutlich schmälern. Mal sehen, ob diese Taktik aufgeht.
Was meint ihr? Wird Apple tatsächlich mit zwei unterschiedlich großen Geräten aufwarten können und kann Samsung mit seinen Geräten dagegen halten? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.