Erstes Foto vom Galaxy Mega gesichtet

Seit dem beispiellosen Erfolg des Galaxy Note liefert Samsung immer mehr Telefone mit großen und/oder sehr großen Bildschirmen aus.

Sowohl das Mega 5.8 als auch das Mega 6.3 basieren auf TFT-Technologie – Samsung möchte die OLED-Bildschirme anscheinend nur in teureren Produkten einsetzen. Die Auflösungen sind nicht allzu herausragend: das 5.8 hat 960×540 Pixel, das 6.3 schafft immerhin 1280×720.

Auch bei den Prozessoren dürft ihr keine besonderen Hochleistungskomponenten erwarten. Die mit 1.5 GB RAM ausgestatteten Telefone haben nur Zweikernprozessoren, die je nach Telefon mit 1.4 oder 1.7GhZ getaktet sind.

Die Kameras arbeiten mit 8MP, die Geräte wiegen 182 bzw. 199 Gramm. In Deutschland sollen beide ab Mai verfügbar sein, zum Preius gibt es bisher keinerlei Angaben.

Leider gab es bisher nur offizielle Pressefotos der Geräte. Dank einem chinesischen Blog ändert sich dies – die folgende Abbildung zeigt das Mega 6.3 neben einem Galaxy S4:

Das Galaxy S4 – selbst kein kleines Handy – wirkt neben dem Mega 6.3 geradezu winzig.

Wpürdet ihr euch eines der beiden Telefone kaufen? Wenn ja, wie würdet ihr es transportieren? In die Hosentasche passen derartige Monster ja mit relativer Sicherheit nicht mehr…

Quelle: Caotic