Vor knapp einem Monat hat Samsung mit dem Rollout von Android 4.3 für das Galaxy S3 begonnen. Allerdings wurde das Update kurzerhand gestoppt, da es Probleme gab. Nun wird das Rollout wieder fortgesetzt.
Die Entwicklungsabteilungen der Hersteller laufen derzeit auf Hochtouren. Während Google fröhlich eine Version nach der anderen vorstellt, haben die Entwickler von Samsung und Co. Alle Hände voll zu tun die entsprechenden neuen Versionen auf die Geräte zu bringen.
Samsung hat eigentlich schon letztes Monat mit der Auslieferung der letzten Jelly Bean-Version, sprich Android 4.3, begonnen. Allerdings haben viele Nutzer, die das Update bereits installiert haben, über diverse Probleme berichtet. Angefangen von einer langsamen Performance bis hin zu kompletten Abstürzen inklusive Akku-Pull war alles dabei. Daraufhin hat der Hersteller das Rollout eingestellt.
Jetzt scheint man die Fehler ausgemerzt zu haben und gibt erneut das Update frei. Im Zuge dessen hat sich Samsung für die Unanehmlichkeiten entschuldigt und versichert, dass die neue Version einwandfrei auf dem Galaxy S3 läuft.
Derzeit ist das Rollout in England gestartet. Somit sollte das Update auch bei uns in absehbarer Zeit eintrudeln.
Quelle: BGR