Samsung beglückt seine höchst erfolgreiche Galaxy-Serie wieder einmal mit einem neuen Produkt. Beim Galaxy Tab 3 handelt es sich um ein 7 Zoll großes Tablet, das sich in Sachen Design an den aktuelleren Galaxy-Modellen orientiert. Technisch gibt sich das Ganze wenig spektakulär, interessant ist aber die Möglichkeit, Telefonanrufe zu tätigen und womöglich auch der niedrige Preis, von dem auszugehen sein wird.
Der Nachfolger des Galaxy Tab 2 7.0 gibt sich in Sachen Hardware etwas enttäuschend. Als Display-Auflösung kommen lediglich 1024 x 600 Pixel zum Einsatz – hier haben das Note 8.0 oder auch das beinahe ein Jahr alte Nexus 7 deutlich mehr zu bieten. Anstatt eines 1 GHz Dual Core-Chips gibt es jetzt eine leicht aufgestockten CPU mit 1,2 GHz. In Sachen Speicherplatz wird das Galaxy Tab 3 wahlweise als 8 GB oder 16 GB-Variante erhältlich sein, wobei sich dieser per microSD-Karte deutlich aufstocken lassen wird.
Die WLAN-Variante des Galaxy Tab 3 wird bereits ab Mai 2013 erhältlich sein, das 3G-Modell, mit dem auch Telefonanrufe getätigt werden können, wird es laut Samsung ab Juni 2013 zu kaufen geben. Zu den Preisen der beiden Varianten gibt es bislang noch keine Informationen, wir gehen aber stark davon aus, dass Samsung das Tablet als attraktive Alternative zu Nexus 7, ASUS Fonepad und Co. positionieren wird.
Quelle: mobilegeeks.de