Der taiwanische Hersteller HTC hat mit dem One (M8) den Nachfolger des beliebten One-Geräts auf den Markt gebracht, welches sich nach wie vor hoher Beliebtheit erfreut. Nun gibt es auch noch eine Dual-SIM-Variante, des Geräts, wodurch diese Geräte mit zwei SIM-Slots auch um ein High-End-Smartphone ergänzt werden.
Auch interessant: Hat Google das Nexus 9 offiziell in Renderbild geleakt?
Wenn der Begriff Dual-SIM-Smartphone fällt, denken die meisten an Mittelklasse-, wenn nicht sogar an Einsteiger-Geräte. Völlig ungerechtfertigt eigentlich, denn viele Flaggschiffe von Samsung und Co. bekommen eine entsprechende Variante und sind durchaus mit dem großen Bruder ebenbürtig. Leider schaffen es diese Modelle aber nur selten aus dem asiatischen Raum bis zu uns, weshalb der Ruf der Dual-SIM-Geräte nicht wirklich besser wird. Auch vom Galaxy S5 gibt es eine Version mit zwei SIM-Karten, die leider nur in Korea sowie China erhältlich ist.
Zumindest HTC sprengt diese Grenze jetzt auf und bringt das One (M8) in einer Dual-SIM-Variante auf den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt. Vor allem Nutzer die derzeit noch mit zwei Smartphones rumlaufen werden sich freuen, denn damit können die SIM-Karten von der Arbeit und die private in ein High-End-Gerät gesteckt werden. Im Vergleich zum richtigen Flaggschiff muss die neue Variante auf keine Ausstattungsmerkmale verzichten. Ein Snapdragon 801 mit 2,3 GHz, 2GB RAM und ein 5 Zoll FullHD-Display sind ident mit den Bauteilen des großen Bruders. Eine Limitation gibt es nur hinsichtlich der Farbgebung, denn das Dual-SIM-Gerät ist nur in der Farbe Gunmetal Grey verfügbar.
Ab kommender Woche soll das Gerät in den Elektronikfachmärkten zu einem Preis von 679 Euro angeboten werden.