Zu Beginn der Woche hat der taiwanische Hersteller ein Smartphone vorgestellt, dass sich am One (M8) orientiert, allerdings in einem Plastik-Unibody-Gehäuse steckt. Nun sind die ersten Fotos des Geräts aufgetaucht.
Auch interessant: One Wear: Smartwatch von HTC kommt noch im Sommer [Gerücht]
Bisher konnten wir nur die Pressebilder des Geräts bestaunen und anhand dieser kann man sich nur sehr schlecht ein Bild von dem Gerät machen. Doch Gott sei Dank sind schon die ersten Fotos im Umlauf, die das Gerät in der realen Umgebung zeigen.
Während man auf den Pressefotos nur einen Plastikklon des M8 sieht, ist es tatsächlich in Natura ein vollkommen anderes Gerät, welches auf den ersten Blick einen sehr wertigen Eindruck vermittelt.
Was die Spezifikationen betrifft, steht das E8 dem großen Bruder kaum in etwas nach. Bis auf die Duo-Kamer an der Rückseite ist das Smartphone mit den gleichen Teilen ausgestattet, wie die Alu-Variante. Wer also nicht unbedingt die Ultra-Pixel-Technologie sowie das Alu-Gehäuse benötigt, aber vom Design begeistert ist, der sollte sich das HTC One (E8) unbedingt ansehen. Vor allem der Preis von knapp 330 Euro für ein High-En-Gerät ist sehr beachtlich. Leider ist derzeit noch kein Launch hierzulande geplant.
Der enorme Preissturz gegenüber dem Flaggschiff lässt sich mit dem Alu-Gehäuse durchaus begründen. Auch LG hat sich bereits zu dem Werkstoff geäußert und meint, dass man das LG G3 durchaus mit einem Metall-Gehäuse ausstatten hätte können, wenn man 300 Euro mehr verlangt hätte. Interessanterweise ist das HTC One (M8) auch um knapp 250 Euro teurer als die Plastik-Variante.
Quelle: iGeek