HTC One: Lieferprobleme verzögern Marktstart in vielen Ländern

Mit dem HTC One hat der Hersteller wieder einmal ein Smartphone auf den Markt gebracht, dass bei den Kunden extrem gefragt ist. Die derart hohe Nachfrage verzögert nun aber den Marktstart.

Trotz der Veröffentlichung des Galaxy S4 erfreut sich HTC über eine sehr große und hohe Nachfrage am neuen Flaggschiff HTC One. Durch die Verzögerung verschiebt sich der Verkaufsstart allerdings immer weiter nach hinten, in Richtung Galaxy S4-Marktstart – was natürlich nweniger hohe Absatzzahlen bedeuten könnte.

Die Lieferprobleme von HTC schmälern natürlich die Absatzzahlen des One.

Die Lieferprobleme von HTC nerven die Kunden.

Einigen Zahl zufolge wurde das Smartphone weltweit zwischen zwei und drei Millionen Mal bestellt. HTC wird allerdings im April nur etwas über eine halbe Million ausliefern können. Diese Probleme sollen laut Analyst Daniel Chang mindestens bis Anfang Mai andauern. Damit wird HTC die veranschlagte Auslieferungsmenge von zwei Millionen Geräten wohl nicht erreichen.

Für die Lieferengpässe könnte es natürlich mehrere Gründe geben. Möglicherwiese hat man nicht mit einer so hohen Nachfrage gerechnet oder es gab bei Zulieferern Probleme. Welchen Grund auch immer die Engpässe haben, weder die Konsumenten noch HTC sind darüber erfreut. Wir sind aber optimistisch, dass HTC sämtliche Kunden mit der Zeit zufriedenstellen kann.

Wer sich für das Gerät interessiert, der sollte sich unbedingt unseren Test ansehen. Hier der Link dazu.

Habt ihr euer HTC One schon erhalten oder müsst ihr auch noch warten?

Quelle: focustaiwan