IFA Berlin: Samsung stellt Galaxy Tab 7.7 mit Super AMOLED Plus-Bildschirm vor

Auf der vorhin über die Bühne gegangenen IFA-Pressekonferenz präsentierte Samsung den neuesten Spross der Galaxy-Serie. Das Galaxy Tab 7.7 ist mit einem 7,7 Zoll großen Super AMOLED Plus-Bildschirm ausgestattet und ist somit noch kleiner als das Galaxy Tab 8.9 und das berüchtigte Galaxy Tab 10.1.



Optisch orientiert sich Samsung  am Design der Galaxy-Serie. Was für ein Tablet eher untypisch ist, ist der verbaute Bildschirm, der eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel besitzt und wie auch die Galaxy S-Smartphones auf die AMOLED-Technologie setzt. Angetrieben wird das Ganze von einem 1,4 GHz Dual-Core-Prozessor, der von einem 5.100 mAh Akku mit Energie versorgt wird.



Auf der Rückseite ist eine 3 MP und an der Front eine 2 MP Kamera verbaut. Die Maße betragen 196,7 x 133 x 7,89 mm und mit einem Gewicht von 335 Gramm ist das Gerät überaus leicht. Wie auch bei den anderen aktuellen Samsung Tablets kommt auch hier die aktuelle Android Honeycomb-Version 3.2 zum Einsatz, die zudem mit der Samsung-Oberfläche TouchWiz UX modifiziert wurde.

Laut Samsung soll es das Gerät in den üblichen 16, 32 und 64 GB-Varianten geben. Höchstwahrscheinlich wird man auch aus WiFi-only und 3G-Modellen wählen können. Ein interessantes Detail ist jedenfalls, dass – anders als beim Galaxy Tab 10.1 – auch ein microSD-Slot vorhanden ist.

Wann das Gerät erscheint und zu welchem Preis es angeboten werden soll, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Quelle: www.samsungifa2011.com