Die IFA naht mit großen Schritten und jeder Hersteller hat was Neues in seinen Köfferchen. Auch LG wird was mitbringen. Dabei ist sogar Köfferchen noch übertrieben, denn die rollbare Tastatur von LG hat sogar in einer kleinen Stift-Box Platz.
Auch interessant: Das neue Moto G (3. Gen) im Test
Genaugenommen wird das „Rolly Keyboard“ viermal entlang der Längsachsen zusammengeklappt. Der Vorteil dieser Methode: Die Tasten sind sehr kontrastreich, fast schon wie bei einer Desktop-Tastatur. Auch der Abstand ist mit 17 mm fast so groß (18 mm). Insofern hat man mit diesem Keyboard ein ganz anderes Tipperlebnis als mit herkömmlichen rollbaren Tastaturen. Man schreibt quasi auf einer normalen Tastatur. Dass diese kabellos ist, muss nicht extra erwähnt werden. Die Konnektivität ist durch Bluetooth 3.0 gegeben. Mit Strom wird sie durch eine AAA-Batterie versorgt, die bis zu drei Monate aushalten soll.
Mit dabei im Lieferumfang: Zwei ausklappbare Arme, in deren Auslassungen das Tablet gesteckt werden kann. Damit wird es in eine aufrechte Position gebracht und muss nicht am Tisch liegen bleiben.
Das Rolly Keyboard für Smartphones und Tablets wird man zunächst ab September in den Vereinigten Staaten kaufen können. Im Laufe des vierten Quartals werden auch die anderen wichtigen Märkte (unter anderem Europa) folgen. Über den Preis schweigt sich LG noch aus. Wer das kleine Ding begutachten möchte: LG wird es auf der IFA 2015 in Halle 18 am LG Stand vorstellen.
Quelle: LGNewsroom