Das Unternehmen Asus ist ja für ausgefallene Innovationen bekannt – virtueller Fingerzeig auf das Padfone. Eine weitere Innovation von ASUS soll uns jetzt ein Tablet mit Telefonfunktion bescheren.
Der Trend der Smartphone-Displays geht immer weiter in Richtung Tablet. Dies erklärt auch den riesigen Erfolg der Phablets, wie beispielsweise dem Note 2. Videos anzusehen ist zum Beispiel auf einem Tablet viel bequemer, da mehr Bildfläche vorhanden ist. Einziger Nachteil: Das Tablet kann nicht telefonieren. Das soll sich jetzt mit dem Phonepad ändern. ASUS will nämlich in ein Tablet die Funktionen eines Telefons integrieren, sprich Telefongespräche und SMS sollen damit kein Problem sein.
Die einzige Frage, die sich wir jetzt noch stellen: Wer nimmt ein 7, 8 oder gar 10 Zoll großes Tablet ans Ohr und telefoniert damit? Und liefert der Hersteller auch eine Bedienungsanleitung mit. Einige Verrenkungen wird man wohl machen müssen oder legt man dann etwa nicht mehr das Handy ans Ohr, sondern das Ohr ans Handy? Aber offenbar gibt es in Taiwan Nachfrage dafür oder zumindest vermutet man das – nun ja, die Taiwanesen sind ein so aufgeschlossenes Völkchen, da kann es schon sein, dass die vermehrt auf Phablets setzen. In einer indonesischen Zertifizierungsliste (s. Abbildung) ist jedenfalls das 7 Zoll-Gerät mit Jelly Bean, 3G-Modul und Intel Prozessor aufgetaucht. Der Preis dafür liegt zwischen 250 und 300 Euro.
Wann und ob uns das Gerät überhaupt erreichen wird, ist noch unklar. Würdet ihr euch ein Tablet ans Ohr halten um damit zu telefonieren? Oder was könnte das Phonepad sonst sein? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.
Quelle: Notebookitalia