Bereits vor der Vorstellung des Galaxy S5 wurde über eine zweite Version des Samsung-Flaggschiffes gemunkelt. Das S5 kommt in einer Woche auf den Markt, pünktlich dazu gibt es eine neue Spur in Richtung eines Premium-Modells.
Viele Nutzer von Samsung-Smartphones kritisieren die verwendeten Materialien, sprich das Plastik, welches das Gerät umgibt. Diesen Kritikpunkt könnte der Hersteller jetzt mit einer teureren Premium-Variante ausmerzen, welche schon seit geraumer Zeit in der Gerüchteküche umhergeistert.
Auszeichnen soll sich das Smartphone durch ein Alu-Gehäuse und ein verbessertes Display. Die Auflösung von 2.550 x 1.440 Pixel soll deutlich höher sein, als der derzeitige Standard von 1.920 x 1080 Pixel. Weitere Daten zum Gerät enthüllt ein vermeintlicher Screenshot eines aufgetauchten Benchmarks. Die Modellbezeichnung SM-G906S legt nahe, dass es sich tatsächlich um ein Premium-Modell des neuen Flaggschiffs handelt, denn das S5 wird intern als SM-G900X bezeichnet.
Die restlichen Specs ähneln sehr jenen des herkömmlichen S5. Ein Snapdragon 805 mit 2,5 GHz und 3GB RAM, eine Adreno 420 GPU und eine 16 MP Kamera kennen wir bereits aus dem normalen S5, welches ab 11. April erhältlich sein wird.
Diese Angaben sind natürlich mit Vorsicht zu genießen und sollten auf keinen Fall allzu ernst genommen werden. Immerhin fehlt für die Belegung der Existenz ein Foto, ausführlichere Zahlen oder gar eine Stellungnahme von Samsung. Außerdem wurde der Leak in letzter Zeit von keinem Profi-Leaker wie @evleaks oder Eldar Murtazin aufgegriffen, was die Glaubwürdigkeit der Existenz des Geräts unheimlich schmälert.
Würdet ihr euch die Premium-Version des neuen Flaggschiffes holen – sofern eine auf den Markt kommt oder reicht euch das normale S5? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.