Neuer Leak zeigt iPhone 6 in seiner ganzen Pracht

Schon in wenigen Wochen soll es so weit sein und Apple zeigt uns das neue iPhone 6. Da der Vorstellungstermin immer näher rückt, tauchen auch immer mehr Leaks auf. Der Jüngste zeigt jetzt das neue Apple-Gerät von allen Seiten.

Auch interessant: Apple stellt am 9. September das neue iPhone 6 vor, Samsung kontert mit dem Note 4

Feld & Volk ist dieses Mal für die Veröffentlichung der Bilder verantwortlich, welche uns das iPhone 6 von allen Seiten zeigen. Schon in den vergangenen Wochen konnte der Blog mit Infos zum kommenden Apple-Flaggschiff aufwarten, die diverse Einzelteile des Geräts gezeigt hatten. Nun wird uns ein Gesamtpaket des vermeintlichen iPhones präsentiert und wir müssen ganz ehrlich sagen: uns gefällt was wird da sehen.

Apple scheint es allem Anschein wieder einmal geschafft zu haben, ein wunderschönes und vor allem flaches Gerät zu kreieren. Die abgerundeten Kanten und Ecken gehen fast nahtlos in das Display über, was vor allem für eine erstklassige Verarbeitungsqualität spricht. Außerdem scheint der Abstand zwischen Rahmen und Display kleiner geworden zu sein, speziell an der Oberseite. Anstatt Front-Kamera und Lautsprecher untereinander zu platzieren, sitzen sie jetzt nebeneinander.





Obwohl Feld & Volk mit einer Reihe von Herstellern für Nachbauteile von Apple-Geräten zusammenarbeitet und folglich auch sehr verlässliche Quellen hat, so sind die Fotos mit Vorsicht zu genießen. Gerade bei Apple-Geräten sind die Leaks meist ziemlich unsicher und entsprechen nicht der Wahrheit.

Was wir bereits wissen

Prinzipiell wissen wir schon einiges über das kommende iPhone 6. Zum einen sollen erstmalig zwei unterschiedlich große Versionen auf den Markt kommen. Das kleinere iPhone soll ein Display mit 4,7 Zoll besitzen, während das Größere mit 5,5 Zoll daherkommen soll. Die Retina-Displays sollen auch mit einem Saphir-Glas ausgestattet und folglich quasi unverwüstlich sein. Materialtechnisch wird Apple vermutlich wieder auf eine Kombination aus Glas und Aluminium setzen.

Leider gibt es noch keine Spezifikationen hinsichtlich Prozessor, RAM, etc. Es ist aber davon auszugehen, dass uns eine neue Prozessor-Generation (womöglich mit vier Kernen) und mehr Arbeitsspeicher (2GB oder mehr) ins Haus stehen.

Konkurrenz durch Galaxy Alpha

Letzte Woche hat Samsung den direkten Konkurrenten, das Galaxy Alpha, vorgestellt. Mit einem Metall-Gehäuse, Fingerabdruckscanner, 720p Display und einem saftigen Preis wollen sich die Koreaner gegen das Unternehmen aus Cupertino auf dem Markt platzieren. Ob die Taktik auch aufgeht, bleibt abzuwarten.

Quelle: Feld & Volk (via: MacRumors)