Patent: Arbeitet Samsung an einem Konkurrenten fürs PadFone?

ASUS feiert mit dem Padfone bekanntlich große Erfolge, mittlerweile ist die zweite Generation des Tablet/Smartphone-Hybriden auf dem Markt. Das ruft nun auch die Samsung-Truppe auf den Plan, wie ein Patent bestätigt.

Ist ja nicht so, dass es schon genügend Samsung-Geräte auf dem Markt geben würde, die Koreaner finden immer wieder ein Lücke, in die sie noch vorstoßen können. Neuestes Ziel: Ein Tablet mit integriertem Smartphone-Dock, also genau so wie beim Padfone von ASUS (hier übrigens unser Test).

Das Patent zeigt ein Gerät, das anscheinend ohne jegliche Hardware-Buttons auskommt – abgesehen vom On/Off-Button natürlich. Natürlich kann sich bei der endgültigen Ausführung noch einiges ändern, verwunderlich ist das Patent dennoch. Außerdem stellt sich die Frage, warum die Koreaner auf ein derartiges Nischenprodukt setzen. So gut sich das Padfone auch verkauft, für die breite Masse ist der Hybrid uninteressant. Andererseits hat Samsung mit der Note-Serie schon bewiesen, einen Riecher für künftige Entwicklungen zu haben…

Wie dem auch sei, hier mal die Bilder, die der amerikanischen Webseite Patentbolt zugespielt wurden:

Recht ungewöhnliche Form. BQ: androidauthority.com

Die Ansicht von hinten. BQ: androidauthority.com

Wirkt recht ungewöhnlich, das Design, vor allem beim Smartphone finden sich ungewöhnliche Kurven. Derzeit können wir aber nur spekulieren, es wird sich weisen, was hinter den Bildern steckt.

Was denkt ihr plant Samsung? Einen Padfone-Klon oder haben die Koreaner doch etwas anderes in petto?

Quelle: www.androidauthority.com