Peinlich: Samsung leakte Galaxy Note 9 selbst

In einem erst unlängst von Samsung versandten Newsletter befand sich ein Link, der zu einem Bild des neuen Galaxy Note 9 führte.

Samsungs Galaxy Note 9 soll bereits am 9. August 2018 der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Quelle: Samsung

„Say hello to super Power“ – zu Deutsch etwa „Sagen Sie hallo zu super Leistung“ – ist auf dem Teaser-Bild zu lesen. Darunter die Rückseite des Galaxy Note 9, ein gelber Stylus und die Worte: „Hi, wir haben unser bisher stärkstes Smartphone ausgepackt. Nun können Sie eine der ersten Personen sein, die dieses erleben kann“. Der US-amerikanische Leaker Evan Blass hat einen Screenshot davon getwittert. Seht selbst:

…for when this disappears. pic.twitter.com/kCThU2QXTz

— Evan Blass (@evleaks) 2. August 2018



Der Forbes-Redakteur Ewan Spence geht zudem davon aus, dass das Note 9 bereits am 9. August 2018 offiziell präsentiert werden soll.

Zudem gibt es bereits erste Spekulationen über die Spezifikationen des Galaxy Note 9. Dabei zitiert Spence den sammobile-Texter Adnan Farooqui. So soll das Gerät mit einem 6,4 Zoll-QHD+-sAMOLED-Bildschirm ausgestattet sein. Auf der Rückseite dürfte sich eine doppellinsige Kamera (12+12 MP) befinden. Die Selfie-Knipse soll mit 8 Megapixel auflösen. Damit nicht genug dürfte Samsung dem angeblich wasserdichten Galaxy S9 unter anderem einen 4.000 mAh-Akku, einen Iris-Scanner und Lautsprecher von AKG verpassen.

Quelle: Forbes, Twitter