Das ist ja mal peinlich: Rund vier Tage vor der offiziellen Vorstellung durch Google im Zuge des Android 4.2 Events am 29. Oktober, ist heute auf der südkoreanischen Webseite seeko.co.kr der mit dem Samsung Nexus 10 mitgelieferte Quick Start Guide aufgetaucht. Darauf ist klar zu erkennen, welche Form das Tablet haben wird und über welche Anschlüsse es verfügt.
Dass Google am 29. Oktober nicht nur ein neues Nexus-Smartphone, nämlich das LG Nexus 4, sondern auch eine größere Variante des Nexus 7 vorstellen wird, ist mittlerweile klar. Klar ist auch, dass das Tablet von Samsung gefertigt wird und voraussichtlich 10 Zoll mit einer sehr hohen Auflösung von 2560 x 1600 Pixel haben soll. Der jetzt aufgetauchte Quick Start Guide bestätigt den Namen “Nexus 10” und verrät außerdem das Design, welches sich offensichtlich an gängigen Galaxy Tab-Modellen anlehnt.
Interessant ist auf alle Fälle, dass das Nexus 10 offensichtlich über einen Micro HDMI- und separaten Micro USB-Port verfügen wird. Geladen wird das Tablet offenbar über einen Samsung-typischen, proprietären Stecker an der Unterseite. Mit an Bord ist neben einer Frontkamera auch eine Rückkamera mit LED-Blitz. Wie beim Galaxy Nexus gibt es offenbar an der Vorderseite ein Status-LED. Ein Slot für eine microSD-Karte fehlt offenbar und auch von einem SIM-Schacht ist auf den Bildern nichts zu erkennen.
Obwohl die Anleitung sehr realistisch aussieht, kann es sich womöglich dennoch um einen Fake handeln. Wir halten euch auf alle Fälle auf dem Laufenden!
Quelle: seeko.co.kr (via TheVerge.com)