Nun gibt es Android 4.4 – aka KitKat – schon seit geraumer Zeit und dennoch laufen die wenigsten Geräte mit der neuen Android-Version. Samsung beginnt nun mit dem Rollout für insgesamt 14 Geräte, darunter befinden sich das S3 und S3 mini, S4 und S4 mini, Galaxy Tab 3 und Note 10.1.
Die jüngste Versionsverteilung zeigt, dass Android 4.4 kaum auf den Geräten vertreten ist. Nur 1,8 Prozent aller Android-Smartphones und Tablets laufen mit der jüngsten Iteration des Betriebssystems. Möglicherweise wird sich das schon bald ändern, denn Samsung startet jetzt eine riesige Update-Welle. Ganze 14 Geräte will der koreanische Hersteller nun mit der neuen Version versorgen. Hier die Liste:
Die Updates werden nach und nach ab sofort ausgerollt. Wie üblich, kann es je nach Neztbetreiber unterschiedlich lange dauern, bis das Update verfügbar ist.
Falls du kein Samsung-Gerät dein Eigen nennst, oder wenn deines hier nicht dabei ist, dann schau doch in unserem Update-Artikel vorbei. Dort findest du eine Übersicht über alle gängigen Geräte inklusive der kommenden Updates.