Samsungs Galaxy S5, GearFit, Gear 2 und viele weitere Geräte wurden im Vogue Magazin abgelichtet

Der südkoreanische Hersteller Samsung will uns seine Smartwatches und Wearables unbedingt an die Handgelenke klatschen. Dabei soll natürlich auch Werbung helfen und daher sucht sich der Konzern jetzt die Modezeitschrift Vogue als Medium. Dort wurden sowohl das Galaxy S5 als auch diverse Gadgets in einem Fotoshooting verewigt.

Auch interessant: Microsofts Lumianauten wollten vom Galaxy S5-Terminal in Heathrow in eine neue Galaxie fliegen – doch das war nicht möglich!

Das Samsung in puncto Marketing keine Kosten und Mühen scheut, ist schon seit einigen Jahren klar, doch besonders heuer geht das Unternehmen sehr aggressiv vor. Angefangen von der Umbenennung des Terminal 5 am Londoner Flughafen Heathrow bis hin zu einfachen Werbeclips auf YouTube haben wir heuer schon so einiges gesehen.

Frischer Wind

Zwar toppt man mit der neuesten Kampagne nicht den Terminal-Deal, allerdings adressiert der Konzern jetzt eine neue Zielgruppe. Mit den Wearables Gear Fit und Gear 2 wollen die Koreaner bei modebewussten Menschen punkten, denn immerhin gilt die Vogue als die Ikone unter den Modezeitschriften. An dieser Stelle gehört der Marketing-Abteilung ein großes Lob ausgesprochen, denn die Fotos sehen nicht nur gut aus, sondern die Sache ist auch vollkommen durchdacht: Mit der Werbung werden vor allem modebewusste Menschen, die bereit sind etwas neues auszuprobieren, auf die Gadgets hingewiesen, die ja tatsächlich nicht schlecht aussehen und trendy sind.













Eleganz gepaart mit Funktionalität. Das will der Konzern auf diese Weise vermitteln. Tut man das auch? Wie steht ihr zu dem Thema? Kann man die GearFit, Gear 2 sowie das Galaxy S5 als elegant bezeichnen? Teilt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren mit.

Quelle: SamMobile