Als Samsung im Jahre 2011 das erste Note-Gerät vorgestellt hat, glaubte kaum jemand an den Erfolg der riesigen Phablets. Nun drei Jahre später warten wir schon auf die 4. Generation des beliebten Über-Smartphones mit Eingabestift und bekommen bereits jetzt die Verpackung sowie das Design des Geräts präsentiert.
Auch interessant: Wraparound-Display: Samsung entwickelt einen Bildschirm, der sich um das Smartphone wickelt
Vor dem Beginn der IFA, genauer gesagt am 3. September hält Samsung ein Presseevent ab, auf dem das neue Samsung Galaxy Note 4 vorgestellt werden soll. Obwohl das Datum doch noch ein ganzes Stück weit weg ist, können wir das gute Stück bereits jetzt bewundern, denn es ist ein Leak aufgetaucht, der die Verpackung des Geräts zeigt. Natürlich ist auch das Gerät auf der Schachtel abgebildet und es sieht ehrlich gesagt genauso aus wie sein Vorgänger.
Zusätzlich zu dem Foto mit der Verpackung hat GSMArena noch weitere Bilder veröffentlicht, die das Gerät in all seiner Pracht zeigen und es sieht an der Rückseite ziemlich auffällig aus. Der äußere Rahmen, der sehr metallisch aussieht, spricht die Designsprache des bereits mehrfach geleakten Galaxy Alpha. Auch die Unterkante, mit dem etwas dickeren USB-Anschluss gleicht jenem des Alpha-Geräts.
Wie auch beim Galaxy S5 oder beim Galaxy Alpha hat auch dieses Gerät einen Herzfrequenz-Sensor direkt neben der Kamera-Linse.
Die Vorderseite ziert angeblich ein 5,7 Zoll großes AMOLED-Display, welches mit 2560 x 1440 Pixel auflöst und somit mit dem LG G3 gleich zieht bzw. sich gegen das kommende iPhone mit einem 5,5 Zoll großen Display stellt.
Wir sind auf jeden Fall schon auf das kommende Note 4 gespannt und können die Vorstellung des Phablets kaum mehr erwarten. Wie sieht es bei euch aus? Fiebert ihr dem 3. September schon entgegen?
Quelle: PhoneArena, GSMArena