Einfach ist diese Frage sicher nicht zu beantworten, aber dass es etwas mit Digicams oder Smartphone-Kameras zu tun hat, ist wahrscheinlich. Die Lösung liefert Samsung in einem Video.
Samsung hat Grund, danke zu sagen und das macht der Konzern aus Südkorea in einem Video. Genauer gesagt ist es Samsung Mobile Deutschland. Der Grund: Samsung hat seit dem Marktstart Mitte April eine Million Galaxy S5 verkauft. Alleine in Deutschland. Das ist viel, sehr viel sogar.
Legen wir einen Zeitraum von fünf Monaten bzw. 150 Tage zugrunde, ergibt dies pro Tag 6.700 Geräte, bzw. pro Minute fünf S5, die über den Ladentisch gewandert sind. Im Gegenzug wurden im selben Zeitraum aber auch rund 500 Millionen Euro in die andere Richtung über die Ladentische geschoben. Das ist auch viel, sehr viel sogar.
Jedenfalls wiegen diese 1.000.000 Geräte so viel wie 1.000 Kleinwagen, und sind übereinandergelegt 22 Mal so hoch als der Berliner Fernsehturm. Außerdem sind sie so breit wie 55.000 Nilpferde. Netter Vergleich. Ich frag mich nur, wo die so viele Nilpferde herhaben, damit sie das vergleichen konnten. Egal, das Video hat Samsung auf seine Facebook-Seite gestellt, also ist es echt. Und die Zahl dürfte stimmen. Der Blog Allaboutsamsung berichtet auch, dass zur Feier dieses Erfolgs der millionsten Käuferin im Samsung Mobile Flagship Store in der Frankfurter Zeilgalerie ein 500 Euro Gutschein übergeben wurde. Und zwar nicht von irgendjemand, sondern von Samsung Deutschland Präsident Mr. Sung Wan Myung und Martin Börner, Senior Vice President von IT Mobile bei Samsung Deutschland.
Das Video findet ihr übrigens hier: https://www.facebook.com/SamsungMobileDeutschland. Dass es nur rund 1.700 Personen gefällt, hat sicher nichts mit Neid zu tun. Wir gratulieren an dieser Stelle ebenfalls der Käuferin und natürlich auch Samsung selbst.
Quelle: Facebook/SamsungMobileDeutschland und AllAboutSamsung