Das Asus-Smartphone „ZenFone 3 Deluxe“ hat nicht nur massig Arbeitsspeicher und eine höchstauflösende Kamera zu bieten, sondern kann auch mit einem überraschenden und willkommenen Design-Merkmal aufwarten.
Auch interessant: Asus ZenFone 3: Drei neue Varianten präsentiert
Das neue Smartphone „ZenFone 3 Deluxe“ bietet mit seinen 6 GB einen Arbeitsspeicher, über den auch ein PC froh wäre. Darüber hinaus verfügt es über einen 5,7-Zoll-Bildschirm, den Snapdragon-820-Prozessor, eine 23-Megapixel-Kamera, einen Fingerabdrucksensor und einen USB-3.0-Anschluss vom Typ C.
Die Ästheten unter den Smartphone-Benutzern dürften jedoch vielleicht am meisten staunen über die Tatsache, dass es sich bei dem ZenFone 3 Deluxe um das erste Smartphone mit Metallgehäuse handelt, bei dem das Gehäuse nicht durch Antennenbänder verunziert wird. Das hat bislang selbst Apple nicht geschafft: Beim diesjährigen iPhone 7 werden diese Bänder vermutlich lediglich von der Rückseite an den unteren und oberen Gehäuserand gewandert sein.
Vorgestellt hat Asus das ZenFone 3 Deluxe gestern auf der IT-Messe Computex in Taiwan. In Deutschland verfügbar sein dürfte das Gerät voraussichtlich im Herbst, gerüchteweise zu einem Preis ab 450 Euro.
Quelle: Asus