Der Mobilfunkanbieter Base hat nicht genügend Modelle des neuen Nexus-Smartphones von Google erhalten und deshalb den Verkaufsstart des Nexus 4 abgesagt.
Bis vor wenigen Tagen hatte die E-Plus-Gruppe das Nexus 4 noch mit dem Status „Bald verfügbar“ gelistet. Später hat der Mobilfunkanbieter den Status des Smartphones auf „Ausverkauft“ geändert und nun taucht das heiß erwartete Smartphone gar nicht mehr auf der Webseite von Base auf. Gegenüber einer Nachfrage eines Mitarbeiters von Appdated hat die Presseabteilung des Anbieters erwähnt, dass die Einführung des Nexus 4 nicht mehr stattfinden wird. Ein möglicher Grund für die Absage der Einführung könnte sein, dass der Mobilfunkanbieter nicht genügend Smartphones von Google geliefert bekommen hat.
Generell herrscht momentan große Verwirrung um die Produktion des Smartphones. Hatte LG vor wenigen Wochen noch behauptet, Google habe zu wenige Geräte angefordert und die Nachfrage unterschätzt, dementierte der Suchmaschinenriese diese Aussage vor kurzem. Die Lieferungen seitens LG seien unregelmäßig und zu selten, hieß es von Google. Zwischendurch hieß es sogar, die Produktion sei mittlerweile gänzlich zum Erliegen gekommen, dieses Gerüchte wurde jedoch heute von LG aus der Welt geschafft: Die Produktion läuft nach Plan, eine neue Firma in Brasilien sei nun ebenfalls mit der Herstellung der Nexus 4 beauftragt. Es gibt also berichtigte Hoffnungen, dass im Play Store bald wieder eine neue Lieferung der beliebten Smartphones verfügbar sein wird – wie es bei E-Plus und den anderen Anbietern aussieht, ist freilich damit nicht beantwortet.
Quelle: Appdated