Die spannendsten Bitdefender Produkte 2020

Redakteur 4. November 2020 Kommentare deaktiviert für Die spannendsten Bitdefender Produkte 2020 Kommentar(e)

Die spannendsten Bitdefender Produkte 2020

Die Produktauswahl von Bitdefender hat sich stetig erweitert. Umso schwieriger wird es teilweise, den Überblick zu behalten. Wir haben für euch die wichtigsten aufgelistet und zeigen nun, welche Produkte für welches Betriebssystem 2020 zur Verfügung stehen!

Die Bitdefender Gratisversion

Das ist die einfachste Version von Bitdefender. Sie ist für Windows und Android verfügbar, nicht jedoch für iOS und macOS. Wieso? Wissen wir nicht! Allerdings vermuten wir, dass diese beiden Systeme von sich aus schon so sicher sind, dass Bitdefender nur mit der bezahlten Version noch was bieten kann. Wer das gratis Antivirus Programm von Bitdefender herunterladen möchte, muss auf die entsprechende Unterseite navigieren. Dort finden wir auch den Funktionsumfang: Der besteht im Grunde nur aus dem grundlegenden Virenschutz. NICHT dabei sind: 

  • Umfassende Virenscans
  • Ransomware-Schutz
  • Webcam-Schutz 
  • Mikrofonüberwachung
  • Kindersicherung
  • macOS oder iOS-Schutz

Der Bitdefender TOTAL SECURITY

Schließlich gibt es noch die “normale” Ausführung des Tools. Hier werden 35 Euro (im zweiten Jahr 70, lässt euch nicht täuschen!) fällig und man bekommt dafür:

  • Einen umfassenden Schutz für Windows-, macOS-, Android- und iOS-Geräte
  • Privatsphäre-Firewall und Mikrofonüberwachung
  • Mehr Geschwindigkeit im System

Im Grunde empfehlen wir diese Version allen, die bereits sind, Geld für Bitdefender auszugeben.

Der Bitdefender ANTIVIRUS FOR MAC

Das ist ein spezielles Programm nur für den Mac. Es ist mit 25 Euro im ersten Jahr (60 für weitere Jahre) noch recht erschwinglich und liefert dafür die grundlegenden Funktionen:

  • Schutz vor und Erkennung von Viren und anderen Bedrohungen
  • Adware-Erkennung und -Entfernung

Bei Adware handelt es sich um kleine Programme, die sich auf euren Mac schleichen und Werbung anzeigen. Das Ganze verlangsamt das System und kann tückische Nebenwirkungen haben, etwa die Ausspionierung des Systems. Leider inkludiert dieses Paket keinerlei VPN-Angebote, was später für 60 Euro pro Jahr natürlich etwas schade ist. Doch wer das nicht braucht, der kann zuschlagen.

Der Bitdefender PREMIUM SECURITY

Hier ist der Name natürlich Programm. Denn dieses Paket kann auf 10 Geräten installiert werden und kostet um die 80 Euro (Stand November 2020) im ersten Jahr, danach knapp 140 Euro. Als Familie oder kleiner Verein wäre das Ganze passend. Von folgenden Funktionen profitiert man:

  • Schutz vor Viren und Co. für Windows-, macOS-, Android- und iOS-Geräte
  • Firewall für Privatsphäre und Mikrofonüberwachung
  • Geräte werden schneller und effizienter
  • Unlimitierter VPN-Datenverkehr in der Premium-Ausführung

Man sollte sich hier aber wirklich überlegen, ob man 140 Euro später ausgeben möchte. Falls man dies nur für 2-3 Computer ausnutzen kann, ist es eine teure Angelegenheit.

Empfehlung von uns

Im Endeffekt kann man als Android- oder Windowsuser natürlich gerne zuerst auf die Gratisversion zurückgreifen, um das Ganze einmal auszutesten oder einen grundlegenden Schutz zu bekommen. Denn was wir euch nicht empfehlen würden: Einfach einen Virenschutz „aus Prinzip“ zu kaufen. Das kann teuer werden auf Dauer und vielleicht kaum etwas bringen. Die neusten Macs und Windows 10-Geräte sind mittlerweile derart sicher und haben mit dem Defender (Win) und Finder (Mac) bereits sehr gute eingebaute Mittel, die euch für Viren schützen. Dennoch kann man gerade dann, wenn man sensible Fotos, Dateien, Kundendaten oder finanzielle Daten auf dem Computer, Mac und Telefon hat, sich absichern. Gleiches gilt, wenn man öfters einmal in öffentlichen Netzwerken surft, die etwas undurchsichtig wirken.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen