Technik: Das Alcatel Idol 4 im Test!

Peter Mußler 2. February 2017 Comments Off on Technik: Das Alcatel Idol 4 im Test! Kommentar(e)

Dieses Smartphone ist ein echter Klangkörper. Klar, der Full HD-Schirm gefällt, die Leistung ist auch okay und das Design ist eigen, aber schlicht und deshalb auch auf der Haben-Seite zu verbuchen. Was bei diesem Gerät aber wie auch schon bei seinem Vorgänger für uns im Mittelpunkt steht, ist die fantastische Leistung bei der Musikwiedergabe. Ãœber und unter dem 5,2-Zoll-Display ist je ein 3,6-Watt-Lautsprecher integriert mit je zwei Gehäuse­ausgängen – einem hinten und einem vorn. Das ergibt ein tolles Abstrahlverhalten mit Stereo-Effekt und mit der Gesamtleistung von 7,2 Watt muss sich sogar die ein oder andere Bluetooth-Box für unterwegs verstecken. Weniger gefällt uns, dass das Ding unter Volllast (laden und z.B. Video schauen) sehr warm wird, der 16-GB-Speicher bereits mit unnötigen Apps beladen ist, die man nicht deinstallieren kann und die Kamera zwar viele Details abbildet, aber doch sehr schnell zu rauschen beginnt. Positiv dagegen ist das niedrige Gewicht des doch ausgewachsenen Geräts.

t

Preis: EUR 242,- / Android: 6.0 / Display: 5,2“, 1.920 x 1.080 Pixel
CPU: 4 x 1,7 + 4 x 1,2 GHz / RAM: 2/3 GB / Speicher: 16 ­­(+128) GB / Kamera: 13 MP, 8 MP
Akku: 2.610 mAh / Maße / Gewicht: 147 x 72,5 x 7,1 mm / 135 g
Extras: LTE, NFC, Dual-SIM

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen